Tesla zieht an VW vorbei: Model 3 im März vor VW Up

von | 12. April 2021 | Tesla Model 3 | 0 Kommentare

Tesla ist weiterhin der Vorreiter auf dem Elektroautomarkt. In den vergangenen Monaten hat sich der Wettbewerb mehr und mehr intensiviert. Sowohl Audi als auch VW und Mercedes haben ihre Bemühungen um die Elektrifizierung der Flotte deutlich verschärft.

Tesla Model 3 im März vor VW Up

So hat es Volkswagen zeitweise sogar geschafft, mit dem VW Up das beliebteste E-Auto Deutschlands zu stellen. Nun ist allerdings der kalifornische E-Auto-Pionier wieder am deutschen Traditionsautobauer vorbeigezogen. Wie PNP.de am Montag berichtet, hat sich das Tesla Model 3 im März den Status als beliebtestes Elektroauto zurückerkämpft.

Die Elektro-Limousine kam vergangenen Monat laut aktueller Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts auf 3.699 Neuzulassungen und einen Marktanteil von 12,3 Prozent.

Insgesamt wurden im März 30.101 vollständige elektrische Fahrzeuge zugelassen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Model Y: Auslieferungen um 600 % gesteigert

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.