Tesla verdoppelt Bestellgebühr auf 250 Dollar

von | 21. August 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Tesla hat seinen Online-Konfigurator aktualisiert: Die nicht erstattungsfähige Bestellgebühr hat sich mehr als verdoppelt und beträgt nun 250 US-Dollar.

Tesla-Bestellsystem: Gebühr statt Anzahlung

2019 hat der Autohersteller sein System der Anzahlung bei der Bestellung neuer Fahrzeuge durch eine nicht erstattungsfähige Bestellgebühr ersetzt.

Anstatt bei der Bestellung einen bestimmten Betrag zu zahlen und diese Summe auf den Gesamtpreis des Fahrzeugs anzurechnen, erhebt Tesla eine nicht erstattungsfähige Gebühr, wenn Käufer eine Bestellung aufgeben.

Der E-Auto-Pionier nahm diese Änderung zu einer Zeit vor, in der der Autohersteller die Politik verfolgte, dass jeder ein Auto innerhalb von sieben Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben konnte, solange es nicht beschädigt war und weniger als 1.000 Meilen auf dem Zähler hatte.

Der Autohersteller versuchte, diese Politik durchführbarer zu machen. Dazu gehörten einige Änderungen am Bestellverfahren, darunter die Umstellung des Kautionssystems auf eine nicht erstattungsfähige Bestellgebühr.

Letztes Jahr gab das Unternehmen von Elon Musk das siebentägige Rückgaberecht auf – die nicht erstattungsfähige Bestellgebühr blieb bestehen.

Tesla verdoppelt Bestellgebühr

Nun wird bekannt, dass der Autohersteller die Bestellgebühr in einem Update seines Online-Konfigurators über Nacht mehr als verdoppelt hat. Die neue Gebühr liegt bei 250 Dollar:

Nicht erstattungsfähige Bestellgebühr im Tesla-Konfigurator auf 250 Dollar erhöht
Nicht erstattungsfähige Bestellgebühr im Tesla-Konfigurator auf 250 Dollar erhöht. Bildquelle: Tesla

Die Erhöhung der Gebühr betrifft aktuell nur den US-Konfigurator. Ob die Preiserhöhung auch nach Europa und Deutschland kommt, ist ungewiss. Der Grund für diese Änderung ist ebenfalls nicht bekannt.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Elektroauto-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.