Tesla veranstaltet Giga Fest in Grünheide: Elon Musk kommt; Testfahrt mit Model Y

von | 19. September 2021 | Gigafactory Grünheide | 3 Kommentare

Tesla hat angekündigt, anlässlich der Eröffnung der Gigafactory Berlin einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Interessierte können sich bereits dafür registrieren und versuchen, Tickets zu erwerben. Sogar CEO Elon Musk reist für das „Giga Fest“ nach Deutschland.

Tesla Gigafactory Grünheide auf der Zielgeraden

Elon Musk hatte ursprünglich angekündigt, dass Tesla im November 2019 eine neue Fabrik in der Nähe von Berlin bauen wird.

Nach fast zwei Jahren Arbeit bereitet sich Tesla nun auf den Start der Gigafactory Berlin vor.

Letzten Monat sagte Musk, dass Tesla beabsichtigt, die Produktion des Model Y in der Gigafactory Berlin im Oktober zu starten, vorausgesetzt die Regierung erteilt rechtzeitig die Genehmigung.

Der bürokratische Prozess um die Genehmigung war mit zahlreichen Hürden und Verzögerungen verbunden. Nun scheint es laut mehreren Berichten aber immer mehr auf ein gutes Ende hinauszulaufen.

Zur Freude über die positiven Meldungen kündigte CEO Musk an, dass eine Art „County Fair“ (Volksfest) in Grünheide veranstaltet wird.

Tesla ist also zuversichtlich, dass alles nach Plan verläuft: Der US-Autobauer hat bereits damit begonnen, Anmeldung für die Veranstaltung für das „Giga Fest“ entgegenzunehmen.

Das Unternehmen schrieb über die Veranstaltung:

„Tesla öffnet am 09.10.2021 die Türen der Gigafactory in Grünheide und lädt die Bürgerinnen und Bürger aus Brandenburg und Berlin zur Gigafactory Berlin-Brandenburg County Fair ein. Erleben Sie die fortschrittlichste Serienproduktionsstätte für Elektrofahrzeuge der Welt hautnah und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. Neben zahlreichen Ständen rund um Tesla, seine Mission und die Produkte, sowie einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, können Gäste im Zuge einer Factory Tour einen außergewöhnlichen Blick hinter die Fassade der Fabrik werfen und das Fabrikinnere entdecken. Darüber hinaus wird es auch die Möglichkeit geben, die einzigartige Beschleunigung des neuesten Tesla Model Y zu erleben. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche lokale Foodtrucks auf dem Gelände.“

Die Veranstaltung ist für jedermann zugänglich, aber Tesla wird Tickets für Personen mit Postleitzahlen im Raum Berlin und Brandenburg bevorzugen.

Testfahrten mit Model Y und Selfie mit Elon Musk?

Jeder, der einmal ein Selfie mit Visionär und Multiunternehmer Elon Musk knipsen wollten, bekommt bei dem Fest womöglich eine einmalige Chance. Wie der Geschäftsführer auf Twitter mitteilte, wird er für das Event nach Deutschland reisen:

Wie nah sich Musk gegenüber den Fans und Besuchern zeigt, ist natürlich nicht klar.

Der Autohersteller hat auch bestätigt, dass es Testfahrten mit dem Model Y geben wird. Es ist nicht klar, ob es sich dabei um Model-Y-Fahrzeuge handelt, die seit Kurzem aus China importiert werden, oder ob dies die ersten Model Y sind, die in der Gigafactory Berlin produziert wurden.

Auf der Seite giga-fest.com können sich Interessenten für Tickets vorregistrieren. Aufgrund der hohen Nachfrage und begrenzten Besucherzahl durch Corona muss man allerdings Glück haben, um ein Ticket zu erhaschen – einen Versuch ist es allemal wert.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

3 Kommentare

  1. Ich möchte zum giga-fest eingeladen werden

    Antworten
  2. Welcher Coronatestnachweis ist für Kinder im Alter von 1Jahr bis 11Jahre notwendig?
    Antigen Schnelltest max 24h alt?

    Antworten
  3. Hi Elon and Tesla-Team Grünheide!
    You have such great weather for your event today. Unfotunately I didn’t sign up on time and can’t join you today. Anyway, I wish you all a good and successful time together and hopefully next year I will be there to join you! KR Mrs. M.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.