insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla in Top 5 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland

von | 12. Mai 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Tesla ist nicht nur bekannt als E-Auto-Pionier und Innovationskraft, sondern offenbar auch einer der beliebtesten Arbeitgeber.

Nach einem Bericht des rbb hat das Beratungsunternehmen Employer-Branding-Beratung Universum eine weltweite Studie durchgeführt. Diese kam zum Schluss, dass Tesla bei Studentinnen und Studenten in Deutschland aus den Fachbereichen IT/Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften in den Top 5 der beliebtesten Arbeitgeber rangiert.

Tesla springt direkt in die Top 5 – Nachhaltigkeitsaspekt besonders wichtig?

Im Rahmen der Studie wurden in Deutschland zwischen Oktober 2020 und März 2021 ca. 53.000 Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen zu der Thematik befragt. In der Umfrage war der US-Autobauer das erste Mal als Arbeitgeber aufgeführt und schaffte prompt den Sprung auf den fünften Platz.

Auf Platz 1 steht Stand jetzt noch immer Daimler (Mercedes-Benz). Dahinter liegt Porsche auf Platz 2, gefolgt von Apple auf Platz 3 und BMW auf Platz 4. Bei den Studierenden des Ingenieurwesens konnte Tesla besonders gut abschneiden: Die Ingenieurs-Aspiranten wählten den E-Autobauer sogar auf den zweiten Rang.

Der Grund für das gute Abschneiden des kalifornischen Autoherstellers liegt scheinbar in seiner Nachhaltigkeit. Demnach gaben über 80 % der Studierenden an, dass Nachhaltigkeit als Faktor bei der Arbeitgeberwahl eine wichtige Rolle spielt. Weitere Kriterien waren das Gehalt, die Atmosphäre am Arbeitsplatz sowie die Job-Perspektive.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Der 30-Milliarden-Dollar-Lohn von Elon Musk

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.