Tesla lässt jeden über Supercharger-Standorte abstimmen: Vorschlag per Tweet

von | 09. September 2022 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Tesla lässt jeden über Supercharger-Standorte abstimmen: Vorschlag per Tweet

Tesla hat angekündigt, Menschen über Supercharger-Standorte abstimmen zu lassen. Das Unternehmen baut sein Ladenetz immer schneller aus und will nun seine Kunden mitentscheiden lassen, wo die nächsten Ladesäulen platziert werden.

Teslas Supercharger-Netzwerk: Rasanter Ausbau?

Das Supercharger-Netzwerk ist der Goldstandard unter den Schnellladenetzwerken und hat das Unternehmen von Elon Musk global zum Vorreiter auf dem Elektroautomarkt gemacht. Der Autohersteller betreibt heute das größte Schnellladenetz der Welt und baut es laufend aus.

Es wird erwartet, dass die Ausweitung in den kommenden Monaten stark ansteigt, da das Netz auch für Elektroautos von Fremdmarken geöffnet wird, was die Nachfrage drastisch erhöhen wird.

Tesla lässt über Supercharger-Standorte abstimmen

Wie Electrek berichtet, hat der Autobauer nun angekündigt, Menschen über Supercharger-Standorte abstimmen zu lassen:

Die Leute können auf einen Tweet mit Standorten antworten, die dann in eine Umfrage aufgenommen werden, bei der alle Nutzer über neue Standorte abstimmen und ihre Favoriten wählen können. Die beliebtesten werden dann wohl vom Autohersteller gebaut.

Das Supercharger-Netz deckt bereits den größten Teil der Bevölkerung in Nordamerika ab, auch in Europa ist es weit ausgebaut (etwa 1.800 Ladesäulen in Deutschland). Dennoch gibt es noch immer einige tote Zonen, in denen Supercharger-Stationen hilfreich wären.

Jetzt hat jeder die Chance, auf den Tweet zu antworten. Mit etwas Glück wird der Vorschlag in der Realität umgesetzt. Am Freitagmorgen wurden bereits über 3.000 Vorschläge unter dem Tweet kommentiert.

Quelle Beitragsbild: @TeslaCharging via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.