Tesla öffnet mehr Supercharger in Deutschland: Jetzt 25 Stationen für Fremdmarken offen

von | 08. September 2022 | Tesla Supercharger, Rund um Tesla

Tesla öffnet mehr Supercharger in Deutschland: Jetzt 25 Stationen für Fremdmarken offen

Inzwischen können Elektroautofahrer in ganz Europa an ausgewählten Supercharger-Stationen von Tesla laden. In Deutschland öffnet der Autohersteller nun weitere Ladesäulen für Fremdmarken.

Tesla: Supercharger-Öffnung schreitet voran

Während die Ladeinfrastruktur Stück für Stück ausgebaut wird, bietet der US-Autobauer mit den Superchargern noch immer eines der größten Schnellladenetze für seine Kunden sowie inzwischen auch Fahrzeuge von Fremdmarken.

Bereits im Juni hat der Autohersteller 16 Supercharger-Standorte für Autos aller Hersteller geöffnet. Nun werden 9 weitere Stationen in Deutschland verfügbar gemacht, berichtet Teslamag. Dies teilte ein Twitter-Nutzer am Mittwoch dieser Woche:

Die neu geöffneten Supercharger seien in:

  • Dasing
  • Endsee
  • Leonberg
  • Wetzlar
  • Leer
  • Soltau

Dies ergäbe 22 Supercharger-Stationen in Deutschland für alle E-Autos, allerdings konnten in der offiziellen Supercharger-Karte am Mittwoch nur 20 Stationen für Fremdmarken festgestellt werden. Fünf der vom Twitter-Nutzer @wolpertinger42 gefundenen Stationen waren darin nicht zu sehen.

Man kann also davon ausgehen, dass in Deutschland derzeit 25 Supercharger für Elektroautofahrer aller Marken zugänglich sind.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.