insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla: Software-Update bringt neue Benutzeroberfläche und „Mind of car“

von | 06. Juli 2021 | Tesla-Innovationen | 0 Kommentare

Elon Musk hat bestätigt, dass Tesla eine neue Benutzeroberfläche mit seinem kommenden FSD-v9-Beta-Software-Update veröffentlichen wird, berichtet Electrek. Die aktualisierte UI bezeichnet der CEO als „Mind of car“ (Geist des Autos).

Tesla-Update v11 und neue Benutzeroberfläche

Es wird schon seit einiger Zeit erwartet, dass Tesla ein Update der Benutzeroberfläche für die breite Masse freigeben wird.

Es wurde oft als Software-Update v11 bezeichnet und es wird erwartet, dass einige der neuen Designs, die in der neuen UI zu sehen sind, zunächst im aktualisierten Model S verwendet werden.

Das Update wurde auch mit der Beta des Full-Self-Driving-Updates in Verbindung gebracht, da es mit der Veröffentlichung des UI-Updates zusammenfallen soll.

In Teslas aktuellem FSD-Beta-Update, das nur von ein paar tausend Besitzern im Early-Access-Programm, – hauptsächlich Tesla-Mitarbeitern – genutzt wird, sehen die Fahrvisualisierungen noch eher provisorisch aus.

Es wird erwartet, dass der Autohersteller diese Visualisierungen für die finale Version einen saubereren Look verleihen wird.

Fahrer sehen in Zukunft „Mind of car“

Nun bestätigt CEO Elon Musk, dass eine neue Benutzeroberfläche mit dem Update kommt. Dabei soll auch die sogenannte „Mind of Car“-Ansicht eingeführt werden:

Noch ist nicht ganz klar, was man sich darunter vorstellen muss. Wahrscheinlich ist die „Mind of Car“-Ansicht eine Oberfläche, die neue Fahrvisualisierungen zeigt und veranschaulicht, wie das Auto seine Umgebung wahrnimmt.

Wann das Update kommt, hängt mit dem FSD-Beta-v9-Update zusammen, das schon mehrmals verschoben wurde.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Event zum Model S Plaid: Alle Bekanntmachungen im Überblick

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.