Tesla senkt Preis für Mobile Connector nach Versprechen von Elon Musk

von | 30. April 2022 | Rund um Tesla

Tesla senkt Preis für Mobile Connector nach Versprechen von Elon Musk

Tesla hat die Preise für seine beiden Heimladegeräte gesenkt, nachdem das bei der Auslieferung neuer Fahrzeuge enthaltene Ladegerät entfernt wurde.

Tesla liefert Ladestecker nicht mehr mit

Letzte Woche wurde bekannt, dass Tesla das mitgelieferte mobile Ladegerät beim Kauf von Neufahrzeugen entfernt hat.

Seit seiner Gründung hatte der Autobauer jedem ausgelieferten Neuwagen ein mobiles Ladegerät beigelegt. Wie Elon Musk behauptete, zeigten Nutzungsstatistiken aber, dass die Nutzung der Ladegeräte „sehr gering“ sei.

Obwohl viele Tesla-Fahrer diese Aussage kritisch sehen, sieht es so aus, als würde das Unternehmen von Elon Musk den Schritt trotzdem vollziehen. Ab sofort muss es also im Shop kostenpflichtig erworben werden. Um den Schlag zu mildern, hatte Musk angekündigt, dass der Preis für das mobile Ladegerät gesenkt würde.

Preissenkung für mobilen Ladestecker

Der Elektro-Pionier hat nun die Ankündigung von Musk wahr gemacht und den Preis der Ladelösungen in den USA gesenkt, berichtet Electrek.

Der Preis für den mobilen Anschluss beträgt nun 200 Dollar, während der Wall Connector 400 Dollar kostet:

Foto: Tesla

Dies ist wichtig, da die Käufer nun beim Kauf sicherstellen müssen, dass sie über eine Heimladelösung verfügen, da sie sich nicht darauf verlassen können, dass eine solche im Lieferumfang des Fahrzeugs enthalten ist. Im US-Shop ist der Mobile Connector bereits ausverkauft.

Der Mobile Connector ist derzeit noch nicht im deutschsprachigen Onlineshop erhältlich. Es ist davon auszugehen, dass es hierfür zeitnah ein entsprechendes Update gibt.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.