Tesla-Schiffe unterwegs nach Europa: Neue Infos für das 4. Quartal

von | 05. Oktober 2022 | Rund um Tesla

Tesla-Schiffe unterwegs nach Europa: Neue Infos für das 4. Quartal
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Anfang dieses Monats verkündete Tesla neue Rekordzahlen bei Auslieferungen und Produktion. Mit dem Start des 4. Quartals 2022 richtet sich der Blick wieder auf die kommenden drei Monate. Um die Zahlen weiterhin hochzuhalten, sind bereits Tesla-Schiffe mit Fahrzeugen unterwegs nach Europa.

Q4 2022: Wie viele Tesla-Schiffe kommen?

Noch immer warten zahlreiche Tesla-Kunden in Europa auf die Auslieferung ihrer Bestellung. Viele Besteller sind enttäuscht über mehrfache Terminverschiebungen. Nun könnte es ein Aufatmen geben. Basierend auf neuen Informationen aus dem tff-Forum zum Tesla-Schiffstracking könnten vier riesige Frachtschiffe mit Model 3 und Model Y Kurs auf Europa nehmen.

Die Hoegh Traveller ist bereits im September gestartet und wird wohl im Oktober im Hafen Zeebrügge in Belgien ankommen (der 12.10. steht im Raum).

Mit der Glovis Supreme befindet sich seit wenigen Tagen ein großes Schiff aus Shanghai auf dem Weg Richtung Europa. Halt machen wird diese wohl zunächst in Singapur am 7. Oktober für einen Tankstopp.

Neben den zwei bestätigten Schiffen könnten auch die Grande Houston (Ziel Barcelona) sowie die Hoegh Copenhagen (erstes Ziel Singapur) Tesla-Fahrzeuge nach Europa bringen. Die Schiffe sollen ihre Ziele am 9. bzw. 8 Oktober erreichen.

Der YouTuber Wu Wa, der bekannt ist für seine tagesaktuellen Aufnahmen der Gigafactory Shanghai, zeigt in einem neuen Video zahlreiche Model 3 und Model Y auf dem Hafenparkplatz, die zum Beladen bereitstehen.

Wann kann man mit VIN und Auslieferung rechnen?

Laut Forum werden die VINs erfahrungsgemäß 3–4 Tage nach dem Auslaufen des Schiffes aus Shanghai vergeben. Nachdem die Schiffe mit den Fahrzeugen angekommen sind, dauert es in der Regel nochmals 1–2 Tage, bis der angegebene Lieferzeitraum beginnt. Als Besteller bekommt man die VIN etwa 7–8 Tage vor dem finalen Abholtermin in der Tesla-App mitgeteilt.

Es sind zwar weder exakte Ankunftsdaten und -orte der Schiffe bekannt, die jetzigen Informationen lassen aber darauf hoffen, dass in den nächsten Wochen viele E-Autos endlich mit ihren Besitzern vereint werden.

Quelle Beitragsbild: @Wu Wa via YouTube

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.