insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Schon 2022? Tesla Roadster bekommt neues Release-Datum

von | 16. Mai 2021 | Tesla Roadster, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Tesla bringt den neuen Roadster-Prototyp auf einen seltenen Ausflug im amerikanischen Petersen Automotive Museum. Außerdem soll der elektrische Supersportwagen im Sommer ein neues Release-Datum bekommen.

Teslas Supersportwagen

Nachdem das Projekt Roadster jahrelang auf Eis gelegt wurde, um sich auf preiswertere und volumenstärkere Fahrzeuge zu konzentrieren, enthüllte Tesla 2017 die nächste Generation des Tesla Roadster. CEO Elon Musk sagte, dass er 2020 auf den Markt kommen würde, was allerdings nicht geschah.

Das Fahrzeugprogramm wurde verschoben, da der CEO sagte, dass es keine Priorität für den US-Autobauer sei. Der Autohersteller konzentrierte sich stattdessen darauf, das Model 3 und Model Y hochzufahren.

Später deutete Musk an, dass sich der Roadster bis ins Jahr 2022 verzögern würde, da der Autohersteller den Fokus auf den Cybertruck legt.

Er blieb oft vage über einen neuen offiziellen Zeitplan für das elektrische Hypercar-Programm. Anfang dieses Jahres bestätigte er schließlich, dass die Konstruktion des neuen Roadster in diesem Jahr abgeschlossen sein wird, um 2022 in die Produktion zu gehen.

Tesla Roadster wird in Museum ausgestellt

Nun berichtet Electrek, dass der Autohersteller den Roadster-Prototyp kurz vor diesem Termin auf eine seltene neue öffentliche Ausfahrt mitnimmt.

Der Autohersteller zeigt den Roadster-Prototypen nicht oft in der Öffentlichkeit. Das letzte Mal wurde er auf dem Tesla Battery Day im vergangenen September gezeigt.

Das Petersen Automotive Museum hat nun bekannt gegeben, dass sie den neuen Roadster-Prototypen ab dem 19. Mai für zwei Wochen ausstellen werden (aus dem Englischen übersetzt):

„Der Tesla Roadster kommt für zwei Wochen in das Petersen Automotive Museum! Seien Sie einer der Ersten, der den neuen Roadster neben dem Originalfahrzeug in dieser limitierten Ausstellung sehen kann. Wir werden sieben Tage die Woche geöffnet haben, mit Besichtigungsmöglichkeiten nach Geschäftsschluss für ein persönlicheres Erlebnis.“

Der E-Auto-Pionier brachte den Cybertruck-Prototyp letztes Jahr während der Pandemie ins Museum, um die Wiedereröffnung zu unterstützen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Der 30-Milliarden-Dollar-Lohn von Elon Musk

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.