insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla nach Rekordquartal 31 % Marktanteil in Großbritannien

von | 07. Juli 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Tesla hat im Juni so viele Fahrzeuge im Vereinigten Königreich ausgeliefert, dass ein neuer Rekordabsatz von Elektrofahrzeugen auf dem Markt erreicht werden konnte. Am gesamten britischen Markt trägt der US-Autobauer nun einen großen Anteil, berichtet Electrek.

Tesla mit Rekordquartal in Großbritannien

Das Vereinigte Königreich ist ein sehr wichtiger Markt für Tesla geworden. Im ersten Quartal 2021 lieferte das Unternehmen von Elon Musk 7.304 Elektroautos in Großbritannien aus und damit mehr als in jedem anderen europäischen Markt.

Im letzten Quartal toppte der Autohersteller diesen Wert mit 7.767 ausgelieferten Fahrzeugen in Großbritannien. Aufgrund des Vertriebsmodells von Tesla wurden die meisten dieser Fahrzeuge im Juni ausgeliefert.

Daraus ergab sich ein interessanter Automobilmarkt in Großbritannien im Juni, denn bei 11 % aller Verkäufe handelte es sich um rein elektrische Fahrzeuge. Das ist ein neuer Rekord und entspricht zum ersten Mal dem Marktanteil von Dieselfahrzeugen.

Mit 31 % aller Verkäufe batterieelektrischer Autos hat Tesla einen großen Anteil am Anstieg.

Der kalifornische E-Auto-Pionier produziert seine Fahrzeuge in Chargen für verschiedene Märkte, darunter auch Fahrzeuge mit Rechtslenkung für Großbritannien. Diese werden dann in großen Sendungen ausgeliefert.

Wenn diese Sendungen ausgeliefert werden, führen sie zu neuen Auslieferungsrekorden für den Autohersteller und Elektroautos generell.

In Großbritannien sollen bis 2030 alle Neuwagenverkäufe rein elektrisch sein.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Event zum Model S Plaid: Alle Bekanntmachungen im Überblick

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.