Tesla-Rekordauslieferungen im dritten Quartal: 140.000 Fahrzeuge

von | 02. Oktober 2020 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Laut einem Bericht hat Tesla letzte Woche eine Rekordanzahl an Autos ausgeliefert. Dies hat unter anderem das mit Verbindungen zu Tesla habende Branchenmagazin Electrek berichtet.

So soll Firmenchef Elon Musk letzte Woche seinem Team für die „großartige Arbeit bei den Auslieferungen“ gedankt haben.

Dem E-Auto-Blog liegt folgende E-Mail vor, in der Elon Musk nochmals in aller Ausdrücklichkeit den Mitarbeitern seinen Dank ausgesprochen hat:

Thanks Tesla Team for great work on deliveries! For new owners, we super appreciate accommodating us on delivery timing! Definitely one of our toughest quarters in global logistics.

Elon Musk

Nun ist bekannt, dass sich diese Worte des CEOs auf die Rekordzahl der Auslieferungen von letzter Woche beziehen.

Schon vorige Woche hatte Musk eine E-Mail an seine Mitarbeiter gesendet. Dort hat er sie darüber informiert, dass die Rekordzahl für das dritte Quartal erreichbar ist. Allerdings sei es dafür nötig, „eine so große Zahl an Fahrzeugen pro Tag auszuliefern, die wir jemals ausliefern mussten”.

Obwohl die Gesamtzahl der Auslieferungen für dieses Quartal noch unbekannt ist, sieht es danach aus, dass der amerikanische Elektroautoproduzent das Ziel von Elon Musk womöglich erreichen konnte.

Hohe Erwartungen an Tesla: Wall Street rechnet mit 140.000 Fahrzeugen

Nach diesen Verlautbarungen hat die Wall Street entsprechend hohe Erwartungen. Es wird jetzt mit Auslieferungen von etwa 140.000 Fahrzeugen gerechnet – vor wenigen Wochen wurde noch geschätzt, der E-Auto-Pionier würde maximal 123.000 Autos ausliefern können.

Ob Tesla wirklich einen neuen Rekord aufstellen konnte oder Elon Musk mal wieder Spielraum für Interpretationen gelassen hat, erfahren wir gegen Ende nächster Woche.

Es wird erwartet, dass Tesla dann seinen Quartalsbericht mit den Produktions- und Auslieferungszahlen veröffentlicht.

Indes durfte sich der E-Auto-Hersteller über eine weitere Mega-Bestellung des Semi-Trucks freuen.

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.