Tesla reduziert Reichweite von Model S Long Range

von | 13. Juni 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Tesla hat die Reichweite des neuen Model S Long Range nur wenige Tage nach dem Event zum Model S heruntergesetzt, berichtet Electrek.

Bei der Veranstaltung, die Tesla am Donnerstag in der Fabrik im kalifornischen Fremont abhielt, ging es vor allem um das Model S Plaid, das neue Spitzenmodell des Autoherstellers.

Jedoch galt das Event auch dem neuen Model S Long Range, das Teslas Fahrzeug mit der höchsten Reichweite ist.

Es wurde von CEO Elon Musk während der Präsentation nur kurz erwähnt, als es um die größere Reichweite der Version ging.

Tesla Model S Long Range: Reichweite um 10 Kilometer reduziert

Ursprünglich vorgesehen waren 412 Meilen Reichweite (662 Kilometer). So hatte der E-Auto-Pionier seit dem Beginn der Bestellannahme für das neue Model S im Januar geworben.

Gestern Abend jedoch, nur einen Tag nach Musks Präsentation, wurde der Online-Konfigurator des Model S aktualisiert und die beworbene Reichweite des Model S Long Range auf 405 Meilen (652 Kilometer) geändert:

Tesla reduziert die Reichweite des Model S Long Range
Reduzierte Reichweite des Model S Long Range

Das ist ein kleines Downgrade von 7 Meilen bzw. 10 Kilometern gegenüber der zuvor angegebenen Reichweite für die neue (knapp) 90.000-Euro-Version des Model S.

Der Grund für die Senkung der Reichweite könnte in der Bewertung durch die EPA (Environmental Protection Agency) in den USA geben. Während die ursprüngliche Angabe vermutlich auf eigenen Tests basierte, handelt es sich bei der geringfügig angepassten Reichweitenschätzung wahrscheinlich um offizielle und von der Behörde getestet Werte.

Quelle Beitragsbild: Tesla

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Roadster bekommt Update: Von 0 auf 100 km/h in 1,1 Sekunden

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.