Tesla reduziert Preis für Model 3 in China – knapp 10.000 Euro günstiger als in Deutschland

von | 31. Juli 2021 | Tesla Model 3, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Tesla hat den Preis für das Model 3 Standard Range in China gesenkt. Seit Anfang des Jahres hat Tesla die Preise für seine Elektrofahrzeuge im Heimatland USA regelmäßig erhöht. In China, wo das Unternehmen von Elon Musk jetzt auch lokal produzierte Fahrzeuge verkauft, sind die Preise stabiler geblieben.

Tesla reduziert Preis für Model 3

Doch heute kündigte der Autohersteller eine Preisänderung in China an. Tesla China gab laut Electrek-Bericht bekannt, dass der Preis für das Model 3 Standard Range um 15.000 Yuan oder umgerechnet 1956,22 Euro sinkt.

Das billigste Tesla-Fahrzeug in China wird nun für 235.900 Yuan (30.764 Euro) verkauft.

Das ist deutlich weniger als der Startpreis in Deutschland: Hierzulande kostet das Model 3 SR+ 39.990 Euro.

In China teilte das Presseteam des Autoherstellers mit, dass die Preissenkung auf Kostenschwankungen zurückzuführen sei.

Dies würde bedeuten, dass sich die Kostensituation des US-Autobauers in China verbessert hat. Auf der abgehaltenen Quartalskonferenz Anfang des Jahres hat CEO Elon Musk noch davor gewarnt hat, dass die Gigafactory Shanghai mit einigen Problemen in der Lieferkette zu kämpfen hat. Entweder konnte der Autohersteller durch die Herausforderungen geschickt navigieren oder auf andere Weise die Probleme lösen.

Der chinesische Markt ist für den E-Auto-Pionier immer wichtiger geworden, insbesondere seit der Einführung des Model Y, das in der Gigafactory Shanghai produziert wird.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Autopilot ist ab sofort im FSD-Monatsabo erhältlich!

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.