Tesla rechnet mit hohem Ausliefervolumen: Neuer Quartalsrekord in Sicht?

von | 27. September 2022 | Rund um Tesla

Tesla rechnet mit hohem Ausliefervolumen: Neuer Quartalsrekord in Sicht?

Tesla erwartet zum Ende des dritten Quartals 2022 ein sehr hohes Auslieferungsvolumen. Der Autohersteller bittet alle Mitarbeiter um Mithilfe daran, Autos an die Kunden zu bringen. Auch diejenigen, die nicht in der Verkaufs- und Lieferabteilung tätig sind, sollen zur Hand gehen.

Tesla: Auslieferungswelle zum Quartalsende

Im letzten Jahr hat Elon Musk noch gesagt, dass Tesla sein Auslieferungsmodell ändern würde: Die massiven Wellen am Ende jedes Quartals sollte es nicht mehr geben. Bislang hatte das Unternehmen aber Schwierigkeiten, dies in die Tat umzusetzen.

Obwohl für das Ende des dritten Quartals ein eher überschaubarer Auslieferungsschub erwartet wurde, gibt es erste Anzeichen dafür, dass es erneut gewohnt intensiv werden könnte.

Q3: Hohes Ausliefervolumen erwartet

Wie Electrek berichtet, rechnet der Elektro-Pionier mit einem „hohen Volumen“ zum Ende dieses Quartals. Das Tesla-Management schrieb in einer E-Mail an die Mitarbeiter (aus dem Englischen übersetzt):

„Wir werden in den letzten Tagen des 3. Quartals eine sehr hohe Anzahl von Fahrzeugen an die sehnsüchtig wartenden Kunden ausliefern. Um sicherzustellen, dass wir so viele Kunden wie möglich begeistern können, bittet das Auslieferungsteam um zusätzliche Unterstützung bei wichtigen Auslieferungsaufgaben.“

In der E-Mail bittet Tesla alle Mitarbeiter, auch diejenigen, die nicht in Verkauf und Auslieferung arbeiten, bei den Aufgaben zur Auslieferung der Fahrzeuge an die Kunden zu helfen. Dazu gehören das Bewegen der Fahrzeuge, das Waschen und Vorbereiten, die direkte Auslieferung der Autos an die Kunden sowie die Beantwortung von Kundenfragen am Tag der Übergabe.

In der Vergangenheit ließ der Autohersteller Ingenieure, Manager und sogar Führungskräfte in die Auslieferungszentren kommen, um bei diesen Prozessen während der Auslieferungen zum Quartalsende zu helfen.

Analysten sagen voraus, dass Tesla im dritten Quartal eine Rekordzahl von Elektroautos ausliefern wird. Die meisten Schätzungen gehen von etwa 350.000–370.000 Einheiten aus.

Das wäre ein deutlicher Sprung gegenüber dem bisherigen Auslieferungsrekord von ca. 310.000 Autos im ersten Quartal 2022.

Am kommenden Wochenende wird der US-Autobauer wohl seine Auslieferungs- und Produktionszahlen bekannt geben.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.