insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla erhöht Preis für Model S Plaid um 10.000 Dollar

von | 10. Juni 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Tesla hat den Preis für das neue Model S Plaid deutlich erhöht, berichtet Electrek. Die Preiserhöhung findet kurz vor dem Tesla-Event für das Model S statt, das heute in Kalifornien stattfindet.

Der Autohersteller hat dem Model S im letzten Jahr einige Updates gegeben, zum Beispiel im Innenraum und was die Motorisierung betrifft. Das neue Model S wurde bislang aber noch nicht ausgeliefert.

Ursprünglich sollte es eine dreimotorige Version des Model S mit dem neuen strukturellen Batteriepaket sein, das von der innovativen 4680er-Batteriezelle angetrieben wird.

Als Tesla jedoch im Januar das neue Model S mit einer neuen Innenausstattung vorstellte, wurde diese Version des Autos schließlich zum Model S Plaid+ und das Model S Plaid wurde zu einer dreimotorigen Version der elektrischen Limousine mit einer kürzeren Reichweite.

Um die Causa Model S zu verkomplizieren, hat Elon Musk das Model S Plaid+ zu Beginn dieser Woche gestrichen. Laut Elon Musk brauche es kein Auto mit einer Reichweite über 800 Kilometer. Auch sei das Model S Plaid genauso gut.

Preiserhöhung für Tesla Model S Plaid

Nun hat der kalifornische E-Auto-Hersteller nur einen Tag vor dem Start der Auslieferungen den Preis des Model S Plaid in den USA um 10.000 Dollar erhöht.

Es ist nun ab 129.990 US-Dollar vor allen Konfigurationen erhältlich und nähert sich preislich dem Model S Plaid+ an, bevor es abgesagt wurde.

Der US-Autobauer hat die Preiserhöhung noch nicht erklärt, jedoch ist anzumerken, dass in den letzten Monaten für alle Modelle die Preise erhöht wurden.

Firmenchef Elon Musk erklärte, dass dies mit dem Preisdruck in der Lieferkette und der globalen Halbleiter-Knappheit zusammenhängt.

Quelle Beitragsbild: @Jacob Frey via Flickr

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Roadster bekommt Update: Von 0 auf 100 km/h in 1,1 Sekunden

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.