Tesla: New York City will Hunderte Model 3 für Elektrifizierung der Stadt kaufen

von | 14. Dezember 2021 | Rund um Tesla

Tesla: New York City will Hunderte Model 3 für Elektrifizierung der Stadt kaufen

Die Stadt New York bereitet derzeit einen Vertrag über den Kauf einer Flotte von Model-3-Fahrzeugen von Tesla vor. Damit würde die Weltstadt Hunderte Elektroautos erhalten.

New York City will Hunderte Tesla Model 3

Der vorgeschlagene Vertrag wurde durch eine Bekanntmachung für eine öffentliche Anhörung enthüllt, berichtet Electrek.

Die Stadt schrieb in der Bekanntmachung (aus dem Englischen übersetzt):

„IN BEZUG AUF einen vorgeschlagenen Vertrag zwischen dem Department of Citywide Administrative Services der Stadt New York und Tesla, Inc. mit Sitz in 3500 Deer Creek Rd. in Palo Alto, CA 94304, zur Beschaffung von Tesla Model 3 All-Electric Sedans. Der Vertrag hat einen Wert von 12.360.000,00 $. Die Laufzeit des Vertrags beträgt fünf Jahre ab dem Datum der Bekanntmachung der Auftragsvergabe. PIN #: 8572200042, E-PIN #: 05622S0005001.“

Der vorgeschlagene Vertrag wird in einer öffentlichen Anhörung am 16. Dezember 2021 erörtert.

Die Anzahl der Model-3-Fahrzeuge, die in den Vertrag einbezogen sind, wurde nicht bekannt gegeben. Wenn der Wert der Flotte bei 12.360.000 US-Dollar liegt, dürfte es sich aber um etwa 200 bis 300 Elektrofahrzeuge handeln.

Es ist nicht klar, wofür die Tesla-Autos von der Stadt verwendet werden, aber New York betreibt eine große Fahrzeugflotte in vielen Bereichen. Anfang dieses Jahres kaufte bereits die New Yorker Polizei ein Model 3, um ihn in als Streifenwagen zu nutzen.

New York Citys Plan zur Elektrifizierung

Die neue Ankündigung enthielt mehrere konkrete Versprechen:

  • 300 Elektrofahrzeuge als Ersatz für mit fossilen Brennstoffen betriebene Modelle
  • 275 Schnellladegeräte für Fahrzeuge
  • 20 tragbare Ladegeräte für Fahrzeuge
  • 11 neue Solar-Ladecarports
  • Drei Elektrobusse als Ersatz für Dieselfahrzeuge
  • 78 elektrische Krankenwagen
  • Umrüstung von 125 bestehenden dieselbetriebenen Lastwagen auf Elektroantrieb

Es sieht so aus, als würde die Model-3-Flotte dazu beitragen, das erste Versprechen, 300 mit fossilen Brennstoffen betriebene Fahrzeuge durch Elektroautos zu ersetzen, zu erfüllen.

Dieser neue Vertragsvorschlag zum Kauf einer Flotte von Tesla-Fahrzeugen kommt, nachdem New York Citys Bürgermeister Bill de Blasio erst vor wenigen Monaten eine Investition von 75 Millionen Dollar in Elektrofahrzeuge angekündigt hatte.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.