Tesla nimmt 3 neue Farben ins Angebot – Produktion wahrscheinlich in Grünheide

von | 27. Oktober 2021 | Rund um Tesla

Tesla nimmt 3 neue Farben ins Angebot – Produktion wahrscheinlich in Grünheide

Tesla wird drei neue Autofarben in das Angebot aufnehmen. Dies wurde beim neuesten Update der mobilen App enthüllt.

Tesla-Farbauswahl

Tesla-Käufer werden schon seit Jahren mit der Ankündigung neuer Werksfarben vertröstet. Nun könnte es bald tatsächlich so weit sein.

In den frühen Tagen des Model S bot der Autohersteller noch eine Vielzahl von Farben an, beschloss aber bald darauf, die Optionen zu straffen, da es die Produktion erheblich erleichterte. Seitdem werden nur noch eine Handvoll Farboptionen angeboten, die in den letzten Jahren gleich geblieben sind.

CEO Elon Musk hat davon gesprochen, dass neue Farben auf den Markt gebracht werden und das mit einer neuen Lackiererei in der Gigafactory Berlin in Verbindung gebracht.

Der CEO sprach dabei von neuen mehrschichtigen Lacken (aus dem Englischen übersetzt):

„Giga Berlin wird die fortschrittlichste Lackiererei der Welt haben, mit mehr Schichten von atemberaubenden Farben, die sich subtil mit der Krümmung verändern.“

So sagte Musk, dass unter anderem an einem neuen „tiefen Karminrot“ gearbeitet wird. Die Farbe wurde letztes Jahr an Musks persönlichem Model S gesichtet.

Neue Tesla-Farben durch App-Update enthüllt

Jetzt wird bekannt, dass tatsächlich komplett neue Serienfarben eingeführt werden. Technik-affine Tesla-Fans haben dies beim Durchstöbern der Smartphone-App nach einem Update entdeckt.

Es werden drei neue Farben aufgelistet:

  • Deep Crimson Multicoat
  • Abyss Blue Multicoat
  • Mercury Silber Metallic

Der Twitter-Nutzer „Tesla_Adri“ hat eine visuelle Darstellung der Farben erstellt:

Nun stellt sich die Frage, wann diese Farben erhältlich sein werden und für welche Modelle. Eine weitere Frage ist, in welchen Fabriken diese Farben produziert werden, da Musk die neuen Farben zuvor mit der Lackiererei in der Gigafactory Berlin in Verbindung brachte.

Es wird erwartet, dass die Produktion in Grünheide bis Ende des Jahres aufgenommen wird. Zuerst sollen in Deutschland Model Y hergestellt werden. Ob mit Produktionsbeginn bereits die neuen Farben dabei sind, ist noch unklar.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.