Führt Tesla endlich eine neue Autofarbe ein? Sichtungen machen Hoffnung

von | 08. Juni 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Es ist lange her, als Tesla das letzte Mal eine neue Fahrzeugfarbe eingeführt hat. Sichtungen zufolge dürfen sich nun aber alle Hoffnungen machen, die sich auf eine neue Farbe für ihr Model S, 3 oder X machen!

Bei einem neuen Model S in der kalifornischen Tesla-Fabrik in Fremont wurde ein brandneuer Farbton Farbe „deep crimson“ (Karminrot) gesichtet. Wie dieser aussieht, siehst du weiter unten im Beitrag.

Tesla: Erst Farbvielfalt, dann Angebot stark gestrafft

In den frühen Tagen des Model S bot der E-Auto-Pionier eine Vielzahl von Farben an, der Autohersteller entschied sich letztlich jedoch dazu, die Optionen zu straffen, um die Produktion zu vereinfachen. Seitdem sind für alle Modelle nur fünf Farben verfügbar: Schwarz, Weiß, Grau, Blau und Rot.

CEO Elon Musk hat davon gesprochen, dass Tesla endlich neue Farben herausbringen wird. In diesem Zusammenhang wird sogar die immer noch im Bau befindliche deutsche Gigafactory genannt. In „Giga Berlin“ soll die fortschrittlichste Lackiererei entstehen.

Der CEO sprach dabei von neuen mehrschichtigen Lacken (aus dem Englischen übersetzt):

„Die Gigafactory Berlin wird die fortschrittlichste Lackiererei der Welt haben, mit mehr Schichten von atemberaubenden Farben, die sich subtil mit der Krümmung verändern.“

Musk sagte, dass Tesla an einem neuen „tiefen Karminrot“ arbeitet, das zu seiner Lieblingsfarbe wird.

Die Farbe wurde letzten Sommer bereits auf Musks persönlichem Model S gesichtet:

Elon Musks Tesla Model S mit dem neuen Farbton „Deep Crimson“
Elon Musks Model S mit dem neuen Farbton „Deep Crimson“. Bildquelle: Electrek

Nun sind noch mehr Bilder in der Heimatfabrik des US-Autobauers aufgetaucht, die auf Teststrecken Fahrzeuge mit dem neuen Rotton zeigen, berichtet Electrek.

Die Farbe ähnelt dem Signatur-Rot des Unternehmens, das exklusiv für die frühen Model S und Model X verwendet wurde.

Es ist unklar, ob die neue Farbe in der Fremont Factory produziert werden wird, da Musk die Einführung der neuen Farben mit der neuen Lackiererei in der Gigafactory Berlin verknüpft hat. Diese wiederum soll wahrscheinlich dieses Jahr die Produktion aufnehmen. Ob mit oder ohne neuem Rotton, ist noch unklar.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Roadster bekommt Update: Von 0 auf 100 km/h in 1,1 Sekunden

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.