Tesla will Nachfrage in China ankurbeln und führt neuen Versicherungsanreiz ein

von | 08. November 2022 | Rund um Tesla

Tesla will Nachfrage in China ankurbeln und führt neuen Versicherungsanreiz ein

Tesla will die Nachfrage in China weiter ankurbeln. Medienberichten zufolge bietet der Autobauer nun einen modifizierten Versicherungsanreiz im Wert von über 1.000 Euro, um die Verkäufe zum Ende des Jahres hin zu steigern.

Tesla-Nachfrage geschwächt?

In den letzten Monaten gab es vermehrt Bedenken, dass die Nachfrage nach Tesla-Fahrzeugen nachlässt. CEO Elon Musk hat dies während der Telefonkonferenz für das dritte Quartal 2022 im vergangenen Monat dementiert. Demnach habe der Autohersteller „kein Nachfrageproblem“.

In den letzten zwei Jahren hat sich der Autobauer hauptsächlich auf die organische Nachfrage verlassen, aber jetzt sieht es so aus, als ob Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Verkäufe anzukurbeln – vor allem in China, einem wichtigen Markt für den Elektro-Pionier.

Im letzten Monat wurden bereits die Preise für das Model 3 und Model Y in China gesenkt und ein neues Empfehlungsprogramm gestartet.

Tesla bietet Versicherungsprämie in China

Wie Reuters berichtet, hat der Autohersteller nun einen neuen Versicherungsanreiz für Käufer in China eingeführt und das Programm geändert. So sollen Interessenten dazu ermutigt werden, bis Dezember eine Bestellung aufzugeben (aus dem Englischen übersetzt):

„Der US-Automobilhersteller bot zuvor einen Versicherungsanreiz von 7.000 Yuan (970 US-Dollar) für Bestellungen zwischen dem 1. Oktober und dem 30. Dezember. Am Dienstag teilte Tesla jedoch mit, dass der Anreiz für November auf 8.000 Yuan erhöht und für Dezember-Bestellungen auf 4.000 Yuan reduziert wurde.“

Der Versicherungsanreiz wird in Form eines Bargeldrabatts mit den Versicherungspartnern des Autoherstellers in China gewährt.

Quelle Beitragsbild: Aditya Chinchure via Unsplash

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.