Tesla Model Y schlägt VW-Verkaufsrekord in Norwegen und erhält erneut Sicherheits-Bestnoten

von | 23. Dezember 2022 | Tesla Model Y, Tesla-Modelle

Tesla Model Y schlägt VW-Verkaufsrekord in Norwegen und erhält erneut Sicherheits-Bestnoten
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Mit dem Model Y ist dem US-Autobauer ein wahrer Verkaufsschlager gelungen. Nicht nur in Deutschland ist der Crossover-SUV beliebt, auch in anderen Ländern verkauft es sich hervorragend – allen voran im E-Auto-Musterland Norwegen.

Grund dafür dürfte unter anderem auch die Sicherheit sein, die das Model Y seinen Insassen bietet und die mit Bestnoten jetzt erneut bestätigt wurde.

Tesla schlägt VW-Rekord von 1969

Wie der Autohersteller auf Twitter verkündete, hat das Model Y den Rekord des meistverkauften Autos überhaupt in Norwegen gebrochen. Wie das Unternehmen schreibt, wurde dieser Rekord seit 1969 vom VW Beetle, also dem berühmten Käfer, gehalten:

Der Rekordbruch, wenngleich symbolischer Natur, zeigt, dass E-Autos vom anfänglichen Nischenprodukt immer mehr zum Standard werden – und der E-Auto-Betrieb aus Nordamerika ist ganz vorne mit dabei.

Die neue Topmarke spiegelt auch Teslas Fortschritt beim Hochfahren der Produktion wieder. Erst kürzlich wurden in Grünheide erstmals 3.000 Model Y in einer Woche hergestellt.

Model Y höchstbewertetes Fahrzeug im ANCAP-Test

Ein weiterer Grund zur Freude kam zuvor von der Australisch-Neuseeländischen Fahrzeugsicherheitsagentur ANCAP. Das Unternehmen von Elon Musk verwies auf den Testbericht des Model Y, aus dem hervorging, dass das Model Y den besten Gesamtscore aller in diesem Jahr getesteten Fahrzeuge erreichte.

Erneut zeigt sich also die exzellente Sicherheit der Tesla-Fahrzeuge – die sicher mit ein Grund für die hohen Absatzzahlen des Herstellers ist.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.