Bericht: Tesla will erste Model Y aus Gigafactory Texas zum Ende des Quartals ausliefern

von | 24. Januar 2022 | Tesla Model Y, Tesla-Modelle

Bericht: Tesla will erste Model Y aus Gigafactory Texas zum Ende des Quartals ausliefern

Aktuellen Medienberichten zufolge will Tesla bis zum Ende des Quartals erste Model Y aus der Gigafactory Texas ausliefern. Dies wäre ein wichtiger Meilenstein für den Autohersteller und seine neue Fabrik in Austin.

Tesla Model Y aus Texas

Der Beginn der Produktion und der anschließende Hochlauf in der Gigafactory Texas sind zwei der wichtigsten Meilensteine, die Tesla in diesem Jahr erreichen will. Das Model Y ist stark nachgefragt und wird wohl neben dem Model 3 das zweite Fahrzeug mit einer tiefen Marktdurchdringung werden.

In den letzten Wochen gab es mehrere Hinweise darauf, dass die Produktion in der Fabrik aufgenommen werden könnte – viele neue Model-Y-Fahrzeuge wurden am Werk gesichtet.

Erste Model-Y-Lieferungen zum Quartalsende

Wie Electrek nun unter Berufung auf „Quellen, die mit der Angelgenheit vertraut sind“, berichtet, führt Tesla derzeit Testproduktionen durch und plant, bis zum Ende des Quartals einige Model Y zur Auslieferung bereit zu haben.

Bis Ende März sollte der Autohersteller also in der Lage sein, eine kleine Anzahl des elektrischen Crossover-SUVs auszuliefern.

Damit liegt der E-Auto-Pionier zwar ein paar Monate hinter dem Zeitplan zurück, die hochvolumige Serienproduktion in der zweiten Jahreshälfte sollte aber nicht gefährdet sein.

Laut dem Bericht stelle Tesla derzeit auch verstärkt Mitarbeiter für die Produktion in Austin ein, was im Allgemeinen ein Zeichen dafür ist, dass sich das Unternehmen auf einen Produktionsanstieg vorbereitet.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wie Model-Y-Käufer erfahren können, ob ihre Fahrzeuge aus dem Werk in Fremont in Kalifornien kommen oder ob es sich um die neue Version aus der Gigafactory Texas handelt.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

Für E-Auto-Fahrer: THG-Quote verkaufen und 400 Euro sichern

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.