Hunderte Tesla Model Y bei Drohnenflug über Grünheide-Fabrik gesichtet

von | 22. Februar 2022 | Gigafactory Grünheide

Hunderte Tesla Model Y bei Drohnenflug über Grünheide-Fabrik gesichtet

Tesla hat Hunderte von Model Y vor der Fabrik in Grünheide aufgereiht. Die Produktion der ersten deutschen Gigafactory schreitet wohl voran, – obwohl die behördliche Genehmigung für den offiziellen Start noch immer ungewiss ist.

Tesla Gigafactory Grünheide

„Giga Berlin“ ist eine wichtige neue Fabrik für Teslas Pläne, in Europa zu expandieren und die Produktions- und Vertriebseffizienz zu verbessern. Die Fabrik befindet sich aber seit Monaten in der Schwebe.

Der Autohersteller muss noch die erforderliche Umweltgenehmigung einholen, um mit der Produktion von Fahrzeugen für Kundenlieferungen beginnen zu können.

Letzten Monat hat der Elektro-Pionier bestätigt, dass die ersten Model Y Ende 2021 in der Gigafactory Grünheide gebaut wurden. Der Autohersteller erhielt auch die Genehmigung, 2.000 Model-Y-Karosserien in der Fabrik zu bauen, bevor das Land Brandenburg die endgültige Genehmigung erteilt.

Tesla sagte zu diesem Zeitpunkt, es müssten weitere Tests des Produktionsprozesses durchgeführt werden, da erste Durchläufe nicht zufriedenstellend abliefen.

Hunderte Model Y gesichtet

Diese Tests scheinen nun zu funktionieren, denn es wurde laut Electrek bei einem Drohnenflug über die Gigafactory Berlin gesichtet, wie Hunderte von Model Y aus dem Werk rollten.

Es sieht so aus, als würde Tesla nun eine signifikante Produktion des neuen Model Y in Deutschland erreichen, was sowohl positiv als auch negativ sein kann.

Wenn der Autobauer die Zulassung erhält, wird das Unternehmen in der Lage sein, höhere Produktionsmengen schneller zu erreichen, aber in der Zwischenzeit ist ein solcher Betrieb, der keine Einnahmen generiert, ziemlich kostspielig.

Quelle Beitragsbild: Tobias Lindh via YouTube

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

Für E-Auto-Fahrer: THG-Quote verkaufen und 400 Euro sichern

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

Empfohlen

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Neueste Beiträge

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Neuester Beitrag

Empfohlen

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.