Erstes Tesla Model Y aus Texas im Ladetest: Spitzenleistung von 227 Kilowatt

von | 09. Juni 2022 | Tesla Model Y, Tesla-Modelle

Erstes Tesla Model Y aus Texas im Ladetest: Spitzenleistung von 227 Kilowatt

Etwa zwei Monate ist es her, dass Elon Musk die neue Gigafactory in Texas beim Cyber-Rodeo-Event eröffnet hat. Nachdem zu Beginn nur Mitarbeiter des Autoherstellers die ersten Texas-Fabrikate erhielten, werden nun auch Model Y an außenstehende Kunden geliefert.

Einer davon ist ein YouTuber aus den USA, der mit seinem Texas-Model-Y eines der ersten Ladeerlebnisse am Supercharger hatte – und dabei Interessantes feststellte.

Tesla Model Y aus Texas: 4680-Zellen und gute Verarbeitung

Obwohl es bei der Eröffnung der Gigafactory noch nicht bestätigt wurde, sollen die in Texas produzierten Model Y bereits mit neuen 4680-Zellen ausgestattet sein. Diese sollen künftig auch auf dem Werksgelände hergestellt werden, bislang besteht jedoch nur eine Pilotproduktion in Kalifornien. Eine offizielle Bestätigung seitens Tesla, dass die Model Y aus Texas über die neuen Batteriezellen verfügen, steht also noch aus.

Ein neues YouTube-Video gibt mehr Aufschluss: Der Kanal Spoken Reviews ist einer der ersten Kunden, die ein Model Y aus Texas bekommen haben. In seinem Video berichtet er von einer zufriedenstellenden Verarbeitung des Crossover-SUVs:

Er bestätigt ebenfalls, dass der Akku in seinem Model Y mit der neuen 4860-Zelltechnologie ausgestattet ist. Auf anhaltenden Zuschauerwunsch führte der YouTuber auch einen Ladetest am Supercharger durch.

Beim Test sind gegenüber der Vorgänger-Batterie keine Leistungssprünge zu sehen. Angefangen bei 9 %, erreicht das Auto eine Höchstleistung von 227 Kilowatt, berichtet Teslamag. Nach relativ kurzer Zeit fällt die Ladekapazität dann auch schon wieder auf unter 200 KW.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.