Tesla Model S und X machen Europa-Comeback: Plaid-Auslieferungen noch 2022

von | 03. August 2022 | Tesla-Modelle, Tesla Model S, Tesla Model X

Tesla Model S und X machen Europa-Comeback: Plaid-Auslieferungen noch 2022

Comeback für Teslas Flaggschiffe: Die Modelle S und X sind ab sofort in Europa wieder bestellbar. Die E-Autos sollen sogar noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Europa: Tesla Model S und X wieder bestellbar

Die Limousine und der SUV des Autoherstellers waren im europäischen Markt seit fast einem Jahr nur reservierbar. Konkrete Bestellungen konnten nicht ausgeführt werden. Diejenigen, die – als es noch möglich war – eine Bestellung aufgegeben hatten, bekamen von Tesla zuletzt die Mitteilung, dass die Auslieferung für die zweite Hälfte des Jahres 2022 geplant ist.

Aufgrund von zahlreichen Verzögerungen und verschobenen Termin nahmen die meisten Tesla-Kunden diese Nachricht mit Skepsis auf.

Jetzt aber hat der Autobauer seinen Konfigurator aktualisiert. Die europäischen Seiten von Model S und Model X enthalten nun wieder Informationen zu Preisen und Auslieferzeiträumen:

Tesla Model S und Tesla Model X in Europa bestellen
Foto: Tesla

Laut Website sollen noch in diesem Jahr erste Auslieferungen stattfinden. Den Start machen jeweils die leistungsstärkeren Plaid-Versionen.

Auslieferung von Neubestellungen auch noch 2022?

Bereits Anfang dieser Woche meldeten sich zahlreiche Tesla-Kunden aus Europa auf Twitter, die in ihren Konten neue Angaben zu ihren Bestellungen vorfanden. Während man zunächst von einem Bug ausging, ist nun klar, dass es sich tatsächlich um neue Informationen handelt.

Neue Besteller von Model S und X der Plaid-Variante könnten ihr Auto demnach sogar noch in diesem Jahr bekommen, wenn sie jetzt ihre Bestellung aufgeben. Tesla nennt Zeiträume zwischen Dezember 2022 und Februar 2023, unabhängig davon, ob aufpreispflichtige Extras hinzugebucht werden.

Die Basis-Ausführen sind im Moment nicht auswählbar. Der Elektro-Pionier gibt hier lediglich den Hinweis „Verfügbar 2023“.

Die jetzt bestellbaren Model S und Model X Plaid sind nach mehreren Preiserhöhungen nun für 137.990 bzw. 140.990 Euro erhältlich.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Elektroauto-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.