Tesla Model S und X bekommen neues Display mit Schwenkfunktion

von | 05. Mai 2022 | Tesla Model S, Tesla Model X, Tesla-Modelle

Tesla Model S und X bekommen neues Display mit Schwenkfunktion

Tesla stattet neue Model S und Model X mit einer neuen motorisierten Schwenkfunktion für den mittleren Bildschirm aus. Dies ermöglicht eine komfortablere Nutzung des Entertainment-Systems und bestätigt den Fokus des Autoherstellers auf ein umfassendes Unterhaltungserlebnis im Auto.

Tesla-Fokus auf Entertainment

In den letzten Jahren hat das Unternehmen von Elon Musk viel für die Unterhaltung in seinen Fahrzeugen getan. Von der Integration von Streaming-Diensten bis hin zu Videospielen gab es viele Software-Updates, um neue Unterhaltungsfunktionen in den E-Autos zu bieten.

Der Autohersteller entwickelte sogar neue Hardware für die Unterhaltung, darunter in den „refreshed“ Model S und X ein großes horizontales Display in der Mitte, das sich besser zum Ansehen von Videos eignet und ein zusätzliches Display auf der Rückbank, das von einem Spielecomputer gesteuert wird.

Model S und X: Neues Display mit Schwenkfunktion

Wie Electrek berichtet, hat der Elektro-Pionier nun zudem das mittlere Display im Model S und Model X mit einer neuen Schwenkfunktion noch unterhaltungsfreundlicher gemacht:

Es ist nicht klar, wann Tesla die Änderung am Model S und Model X vorgenommen hat. Der Ersteller des Videos erwähnte, dass das Fahrzeug in der letzten Aprilwoche produziert wurde. Es ist daher anzunehmen, dass die seitdem produzierten Model S und Model X mit dieser neuen Version des Displays ausgestattet sind.

Zu sehen ist, dass die Drehung einen ausreichenden Winkel bietet, um den Bildschirm entweder mehr auf den Fahrer oder ganz auf den Beifahrer auszurichten.

Tesla ermöglicht derzeit keine Videowiedergabe auf dem mittleren Display, wenn das Fahrzeug nicht geparkt ist. Das wird sich voraussichtlich in Zukunft ändern, sobald ein höheres Maß an autonomem Fahren erreicht wurde.

Quelle Beitragsbild: Larry Li via Twitter

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.