Tesla Model S: Prototyp mit anderem Ladeanschluss und neuen Rückleuchten gesichtet

von | 17. Dezember 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle

Tesla Model S: Prototyp mit anderem Ladeanschluss und neuen Rückleuchten gesichtet

Plant Tesla derzeit ein Update für das Tesla Model S? Kürzlich wurde ein Prototyp eines neuen Model S mit anderem Ladeanschluss und neuen Rückleuchten gesichtet. Es könnte bedeuten, dass Tesla nun auch in den USA auf den CCS-Standard setzt.

Tesla Model S: Prototyp mit Änderung gesichtet

Der US-Autobauer hat erst vor sechs Monaten mit der Produktion der neuen Version des Model S begonnen, die einen komplett neuen Innenraum, Außenmerkmale und einen aktualisierten Antriebsstrang aufweist.

Deshalb ist es überraschend, dass nun laut Electrek ein neuer Model-S-Prototyp bei Testfahrten am kalifornischen Tesla-Werk in Fremont gesichtet wurde.

Der TMC-Forumsnutzer „liludiivert“ hat in der Nähe des Werks das Fahrzeug gesehen. Das Auto verfügt über neue Rücklichter und hat nicht mehr die gleiche Zierleiste über dem Nummernschild:

Tesla Model S: Prototyp mit neuen Rückleuchten

CCS-Stecker auch in Nordamerika?

Eine weitere offensichtliche Änderung ist der Ladeanschluss neben dem Rücklicht auf der Fahrerseite:

Tesla Model S: Prototyp mit neuem Ladeanschluss

Normalerweise ist er beim Model S sehr klein, dieser sieht aber größer aus und ähnelt dem, den man beim Model 3 oder Model Y findet.

Das Unternehmen von Elon Musk hat für das Model 3 einen größeren Ladeanschluss entwickelt, weil das Fahrzeug mit Blick auf den CCS-Standard vor allem für den europäischen Markt gebaut wurde.

Für den nordamerikanischen Markt, wo der E-Auto-Pionier noch seinen eigenen Stecker verwendet, erscheint der Ladeanschluss überdimensioniert.

Es könnte also sein, dass dieses neue Model S die europäische Variante der aufgefrischten Version der Flaggschiff-Limousine des Autoherstellers ist.

Es könnte sich aber auch nur um ein neues Design oder einen CCS-Anschluss für den nordamerikanischen Markt handeln.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.