Tesla Model S Plaid bricht Weltrekord für schnellste Viertelmeile

von | 03. Juni 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Das neue Tesla Model S Plaid hat eines Berichts von Electrek zufolge einen neuen Viertelmeilen-Weltrekord aufgestellt. Nur 9,2 Sekunden soll die Oberklass-Elektrolimousine dafür gebraucht haben sagte der beliebte US-Talkshowmoderator Jay Leno, der bei dem Rekordversuch auf der Rennstrecke war.

Das Model S Plaid ist Teslas neues Prunkstück. Der US-Autobauer versprach beeindruckende technische Daten, darunter eine Reichweite von 628 Kilometern, eine Höchstgeschwindigkeit von 322 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 1,99 Sekunden.

In den letzten Monaten wurde der E-Auto-Pionier mit Prototypen auf Rennstrecken in Kalifornien gesichtet, um das Plaid-Modell zu testen. Viele Experten gingen bereits davon aus, dass Tesla mit seinem neuen Top-Performance-Auto einige Rekorde brechen wird.

Tesla Model S Plaid: Weltrekord für schnellste Viertelmeile gebrochen

Jetzt sagt Jay Leno, dass einer dieser Rekorde nun offiziell ist. In einem Podcast sagt der Entertainer, dass er letzten Monat auf dem Famoso Raceway in Bakersfield war, um zu sehen, wie Tesla den Viertelmeilen-Rekord brach.

Leno sagte, er habe gesehen, wie das Model S Plaid die Viertelmeile in 9,247 Sekunden bei ca. 244 km/h durchfuhr. Ein Offizieller der National Hot Rod Association war vor Ort, um dies offiziell zu bestätigen.

Es gibt nicht viele Serienfahrzeuge, die eine 10-Sekunden-Viertelmeile erreichen können, insbesondere viertürige Limousinen in Familiengröße.

Damit wäre das neue Tesla Model S Plaid tatsächlich das schnellste Serienfahrzeug aller Zeiten, gemessen an der Viertelmeilenzeit.

Quelle Beitragsbild: Wikimedia Commons

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Roadster bekommt Update: Von 0 auf 100 km/h in 1,1 Sekunden

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.