Tesla Model S Plaid bricht sämtliche Rekorde in unabhängigem Test

von | 17. Juni 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Das Tesla Model S Plaid hat in seinen ersten unabhängigen Tests von MotorTrend mehrere Rekorde. Dabei sticht vor allem die Beschleunigung heraus.

Als der US-Autobauer das neue Model S Plaid vorstellte, wurde bereits ein neuer Rekord für das schnellste Serienauto mit einer Beschleunigung von 0 auf 60 mp/h in 1,99 Sekunden (0 auf 100 km/h in 2,1 Sekunden) und eine Viertelmeile in 9,2 Sekunden angekündigt.

Zuvor führte Tesla zunächst eigene Tests mit der neuen Performance-Limousine auf dem Famoso Raceway in Kalifornien durch. Auf einem Dragstrip erreichte das neue Model S Plaid eine noch schnellere Beschleunigung als ursprünglich vom Autohersteller angekündigt.

In 1,98 Sekunden beschleunigte das Model S in der Plaid-Variante auf 60 Meilen pro Stunde (96 km/h). Die Viertelmeile knackte die Elektrolimousine dort in 9,25 Sekunden bei 245 km/h.

Model S Plaid – unabhängige Tests bestätigen irre Werte

Der Automobilhersteller ließ nun MotorTrend die ersten unabhängigen Tests des neuen Model S Plaid durchführen. Die Tests von MotorTrend zeigten eine ähnlich außerirdische Werte: Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in nur 2,07 Sekunden und eine Viertelmeile in 9,34 Sekunden bei 245 km/h.

Diese Werte sind nun die neuen Rekorde für Serienfahrzeuge. Damit wurde auch das Ferrari-Model „LaFerrari“ überboten.

Das einzige Fahrzeug, das Tesla den Thron streitig machen könnte, ist der neue Nevera von Rimac. Ob dieses als Serienfahrzeug bezeichnet werden sollte, ist bei einem Startpreis von 2 Millionen Dollar in geringer Auflage allerdings fragwürdig.

Das Model S Plaid beginnt bei 130.000 Dollar und Tesla wird wahrscheinlich mehr davon in wenigen Tagen herstellen als die Anzahl der Nevera-Hypercars, die Rimac über mehrere Jahre hinweg produzieren wird.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Event zum Model S Plaid: Alle Bekanntmachungen im Überblick

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.