Tesla Model S Plaid fährt Rennen gegen Taycan: Porsche-Fahrer bestellt danach Tesla

von | 02. August 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Die Duelle zwischen Tesla und deutschen Traditionsherstellern wie VW, Audi und Co. sind immer wieder höchst spannend und werden in der Elektroauto-Community mit Begeisterung beobachtet. Vor Kurzem gab es einen besonders lustigen Fall: Nachdem ein Fahrer eines Porsche Taycan auf einem Testgelände ein Rennen gegen ein Model S Plaid fuhr, bestellte er danach noch auf der Rennstrecke ebenfalls den Tesla.

Tesla Model S Plaid im Rennen gegen Taycan Turbo

Das Rennen zwischen deutschem Auto und Amerikaner fand als Viertelmeilenrennen in den USA statt. Der Moderator des YouTube-Kanals DragTimes fuhr das Tesla Model S Plaid. Der Kontrahent war ein Porsche Taycan Turbo S. Schon früher haben Taycan und Model S Rennen gegeneinander bestritten. Damals war es noch die Performance-Variante des Model S und die Rennen waren stets äußerst knapp.

Das Rennen gegen die Plaid-Version läuft aber ganz anders: Der Porsche Taycan hat keinerlei Chance gegen das Model S aus dem Hause Elon Musks. Der Fahrer des Taycans ist sogar so begeistert vom Tesla, dass er noch an Ort und Stelle selbst ein Model S Plaid bestellt.

Insgesamt fuhren die E-Autos drei Rennen. Im ersten Durchlauf hielt sich der Taycan noch wacker und konnte in den ersten Sekunden noch mithalten, ehe das Plaid-Modell davonzieht.

Das Kuriose: Der Pilot des Tesla hatte hier noch nicht mal den „Drag-Modus“ angeschaltet, der speziell für derartige Anlässe das Maximum an Leistung herausholen soll. In den verbleibenden zwei Rennen fährt er mit aktiviertem Drag-Modus und lässt dem Taycan nicht den Hauch einer Chance.

Hier ist das Rennen im Video zu sehen:

Der Porsche-Besitzer zeigte sich so beeindruckt vom 1020 PS starken Model S, dass er sich zugleich selbst eins sicherte. Kurz nach dem Rennen sah man ihm am Streckenrad auf seinem Handy die Bestellung ausführen.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Autopilot ist ab sofort im FSD-Monatsabo erhältlich!

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.