Tesla Model S Plaid: Musk kündigt Start von internationalen Auslieferungen an

von | 23. November 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle

Tesla Model S Plaid: Musk kündigt Start von internationalen Auslieferungen an

Elon Musk hat bestätigt, dass Tesla mit dem neuen Model S Plaid Anfang 2022 in internationale Märkte expandieren will. Wann und wo es losgeht, berichten wir in diesem Beitrag.

Neue Tesla Model S und Model X

Die internationalen Märkte abseits der USA warten nun schon seit fast zwei Jahren auf die neuen Versionen von Teslas Model S und Model X.

Der E-Auto-Pionier musste Verzögerungen bei der Markteinführung der neuen Varianten dieser Fahrzeuge hinnehmen.

Die Auslieferungen des neuen Model S begannen zwar im Juni 2021, allerdings beschränken sich diese in letzter Zeit auf die USA und einige wenige Punkte in Kanada.

Elon Musk kündigt Model S Plaid an

Heute gab CEO Elon Musk laut Electrek den ersten Zeitplan für die Ausweitung der Lieferungen in andere Märkte bekannt. Demnach soll China den Start als internationale Auslieferungsdestination machen.

In einem Tweet kündigt Musk die Auslieferungen des Model S Plaid in China für März 2022 an:

China ist derzeit wohl der wichtigste Markt für den US-Autobauer. Dies hängt vor allem mit dem Hochfahren der Produktion in der Gigafactory Shanghai zusammen. Dort werden aber nur das Model 3 und das Model Y produziert. Das Model S kommt nach wie vor nur aus dem Werk in Fremont in den USA.

Der Import des Fahrzeugs nach China erhöht die Kosten des Fahrzeugs beträchtlich, wobei der Preis nicht der wesentliche Faktor für das Plaid ist, da es ohnehin als Sportlimousine im Oberklasse-Segment rangiert.

Der Autohersteller erfreut sich einer starken Basis wohlhabender Kunden, die immer die neueste Spitzenversion seiner Fahrzeuge haben möchten, was nun das Model S Plaid ist.

Da Tesla seinen Basismarkt in China in den letzten zwei Jahren mit dem Model 3 und dem Model Y vergrößert hat, wird es interessant sein, wie groß die Nachfrage für das Model S Plaid in dem Land geworden ist.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.