Tesla Model S Plaid bald in Europa: Erste Besteller bekommen VIN

von | 10. November 2022 | Tesla Model S, Tesla-Modelle

Tesla Model S Plaid bald in Europa: Erste Besteller bekommen VINs

Lange hat es gedauert, nun herrscht Gewissheit: Die Neuauflage des Tesla Model S steht vor ihrem Europa-Debut. Forenbeiträgen zufolge haben erste Besteller der Plaid-Variante ihre VIN-Zuteilung bekommen. Die Auslieferung ist damit nur noch eine Frage der Zeit.

Tesla Model S Plaid kommt nach Deutschland

Es liegt nun einige Jahre zurück, als das Unternehmen von Elon Musk seine aktualisierten Ausführungen von Model S und Model X vorgestellt hat. Bestellen konnte man die Flaggschiff-Modelle schon damals und Kunden warten seitdem geduldig auf die Auslieferung.

Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten und fehlenden Kapazitäten haben sich die Lieferungen immer wieder verzögert. Auch legte der Elektro-Pionier den Fokus lange Zeit auf das Hochfahren der Produktion der preiswerteren Autos Model 3 und Model Y.

Im TFF-Forum berichteten nun einige Model-S-Besteller, dass in ihrem Tesla-Account neuerdings ein konkreter Lieferzeitraum angegeben wird. Viele sollen noch in der ersten Woche des Dezembers ihre Elektrolimousine bekommen.

Auch die ersten Fahrgestellnummern (VINs) teilte der Autohersteller bereits zu. Dies wird gemeinhin als wichtiger Schritt angesehen, auf den meist recht zeitnah die Auslieferung folgt.

Eifrige Beobachter des Tesla-Schiffstrackings haben festgestellt, dass mit der Glovis Crown derzeit ein Frachter aus den USA auf dem Weg nach Europa zu sein scheint. Er könnte das Schiff sein, das endlich die neuen Model S nach Europa bringt.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.