Tesla Model S: Lieferungen verzögert, Kunden erhalten Entschuldigungsmail

von | 11. August 2021 | Tesla Model S, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Tesla hat sich bei einigen Käufern des Model S entschuldigt, die mit erheblichen Verzögerungen konfrontiert sind.

Tesla Model S verzögert – Gründe unklar

Meldungen über verspätete Lieferungen des Model S haben sich in den letzten Wochen gehäuft. Allerdings fehlt es an Erklärungen und Tesla hält sich diesbezüglich weitestgehend bedeckt.

Viele Käufer, die das neue Model S Anfang des Jahres bestellt haben, mussten feststellen, dass sich ihre Liefertermine mehrmals verschoben haben.

Dies ist äußerst frustrierend, da der US-Autobauer die neue Elektrolimousine immer wieder ausliefert und einige Kunden, die erst vor kurzem bestellt haben, vor den Kunden beliefert werden, die Anfang des Jahres bestellt haben – bevor de Preis für das Basis-Model S um 10.000 Dollar erhöht wurde.

Tesla schreibt Entschuldigung per Mail

Heute wurden einige dieser Käufer laut Electrek vom Autohersteller kontaktiert. In besagter E-Mail hat sich der E-Auto-Pionier heute entschuldig (aus dem Englischen übersetzt):

„Hallo,

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um Sie über den Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Model S zu informieren, da wir Ihr Tesla-Konto kürzlich aktualisiert haben, um die genaueste Schätzung wiederzugeben. Es kann sein, dass sich Ihr Liefertermin verzögert.

Wir verstehen, dass dies enttäuschend sein kann und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Bitte überprüfen Sie Ihr Tesla-Konto auch weiterhin auf etwaige Änderungen in Bezug auf Ihren Zeitplan, der weiterhin aktualisiert werden sollte, um unsere beste Schätzung wiederzugeben.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns darauf, Ihr Model S so bald wie möglich auszuliefern.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Tesla-Team“

Eine Begründung für die ständigen Verzögerungen wurden damit allerdings nicht geliefert.

Heute wurden zudem mehrere Berichte von Model-S-Käufern mit Lieferterminen im August publik, die feststellen mussten, dass ihre Lieferungen ohne Erklärung erneut auf Oktober verschoben wurden.

In einigen Fällen wurde einigen Käufern sogar mitgeteilt, dass ihr Liefertermin auf Februar 2022 verschoben wurde.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.