Der nächste Tesla-Model-3-Prototyp: Neue Felgen und Spekulation um Frontdesign

von | 24. Februar 2023 | Tesla Model 3, Tesla-Modelle

Der nächste Tesla-Model-3-Prototyp: Neue Felgen und Spekulation um Frontdesign

Tesla arbeitet Berichten zufolge an einem überarbeiteten Design für das Model 3. Das neue Refresh soll wohl in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 unter dem Codenamen „Highland“ auf den Markt kommen. Nun wurde erneut ein potenzieller Prototyp gesichtet.

Das ist Teslas Project Highland

Der US-Autobauer hat seine Großgusstechnologie bereits in das Model Y integriert, um die Produktionseffizienz zu erhöhen. Dieses Verfahren sollte irgendwann auch in das Model 3 integriert werden.

Ein solches Update würde jedoch die Produktion vorübergehend verlangsamen. Da die Produktion des Model Y inzwischen die des Model 3 übersteigt, könnte es für Tesla jetzt der richtige Zeitpunkt sein, die Herstellung des Model 3 anzupassen.

Welche konkreten Änderungen dies an den Fahrzeugspezifikationen zur Folge haben wird, ist bislang noch unklar. Obwohl in letzter Zeit mehrere Prototypen gesichtet wurden, waren die Anpassungen am Model 3 aufgrund der starken Tarnung nur schwer zu erkennen.

Es gab unter anderem Gerüchte, dass das Unternehmen die Holzelemente aus dem Innenraum-Design entfernen könnte.

Neue Felgen – Front von Model S?

Wie Electrek berichtet, teilten Twitter-Nutzer nun einen Schnappschuss eines weiteren Model-3-Prototypen:

Dieses Mal kann jedoch eine Anpassung festgestellt werden, nämlich Felgen, die noch nie zuvor an einem Tesla-Fahrzeug gesehen wurden. Es scheint sich dabei um die neuen 18-Zoll-Aero-Felgen ohne Radkappe zu handeln.

Im Gegensatz zu den aktuellen Aero-Felgen laufen die Speichen in unterschiedlichen Winkeln in die Mitte ein. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch die Radkappen geändert wurden, diese sind aber noch nicht gesichtet worden.

Nutzer vermuteten zudem, dass die Front ein Update erhielt und nun mehr dem Stil des Model S folgt. Da sowohl die Front als auch das Heck aber abgeklebt sind, kann hierzu keine gesicherte Aussage getroffen werden. Andere spekulierten auch, dass ein neues Head-up-Display durch die Windschutzscheibe zu sehen sei, – was aufgrund der Sichtverhältnisse ebenfalls schwer zu bestätigen ist.

Tesla hat das Model 3 Refresh bisher noch nicht offiziell angekündigt. Dies könnte am Investor Day passieren, der am 1. März nächste Woche stattfindet. Womöglich werden dann auch genauere Infos zur neuen Version der Elektrolimousine geteilt.

Quelle Beitragsbild: The Kilowatts via Twitter

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.