insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla Model 3: Wieder Preiserhöhung und Innenraum-Update

von | 09. April 2021 | Tesla Model 3 | 0 Kommentare

Tesla hat den Preis des Model 3 in den USA erneut erhöht. Es ist die vierte Preisänderung des Autoherstellers in diesem Jahr, berichtet Electrek.

Seit Februar wurden die Preise der Fahrzeuge nach oben und unten verändert (meistens nach oben), insbesondere die Preise des Model 3 und Model Y.

Im Gegensatz zu anderen Autoherstellern verlässt sich die Firma von Elon Musk nicht auf Franchise-Händler von Drittanbietern, um seine Fahrzeuge zu vertreiben und die Endpreise mit den Endkunden auszuhandeln.

Stattdessen steuert der kalifornische Autohersteller sein gesamtes Vertriebsnetz selbst und legt Preise fest, die für jeden in jedem Markt gleich sind.

Viele sehen darin einen großen Vorteil, aber obwohl der Autohersteller mehr Kontrolle über die Preise hat, ist er dafür bekannt, diese häufig zu ändern.

Im Februar wurden mehrere Änderungen an den Preisen für das Model 3 vorgenommen, Anfang März erneut und dann wurden Ende März die Preise für das Model 3 schon wieder geändert.

Tesla Model 3: Preise

Jetzt – nur ein paar Wochen später – ändern sich schon wieder die Preise für das Model 3:

  • Tesla Model 3 Standard Range Plus: Der Preis steigt von 37.990 auf 38.490 US-Dollar.
  • Tesla Model 3 Long Range AWD: Preiserhöhung von 46.990 auf 47.490 Dollar.
  • Tesla Model 3 Performance: Preis steigt von 55.990 auf 56.990 Dollar.

Tesla Model 3: Innenraum-Feature

Diesmal gab es jedoch zusätzlich ein kleines Update für den Innenraum des Model 3.

Im Januar führte der amerikanische E-Auto-Pionier bei den in der Gigafactory Shanghai produzierten Fahrzeugen eine neue Türverkleidung ein, die optisch zum Armaturenbrett des Model 3 passt.

Nun bringt der Autohersteller die gleiche Änderung auch für die in den USA produzierten Model-3-Fahrzeuge.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Elon Musk attackiert ZDF: „Schämt euch, ZDF!“

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.