Tesla Model 3 und Model Y unter am meisten produzierten Autos in den USA

von | 24. Juni 2021 | Rund um Tesla

Tesla Model 3 und Model Y unter am meisten produzierten Autos in den USA

Tesla hat sich laut eines Berichts von Electrek an die Spitze der Liste der am meisten in Amerika hergestellten Autos gekämpft.

Der Elektroautohersteller glänzt nun gleich mit zwei Modellen in der Top drei im American Made-Index von Cars.com. Dieser gibt an, welche Autos am häufigsten in den USA produziert werden.

Tesla „made in America“

Tesla ist nicht nur ein gewöhnlicher amerikanischer Autohersteller, sondern seine in den USA hergestellten Fahrzeuge sind auch mehr „American Made“ als die meisten anderen. Der US-Autobauer verfolgt nämlich den Ansatz, viele Teile selbst im Inland herzustellen statt von externen Zulieferern aus Drittländern zu beziehen.

Nur die Batteriezellen für Model S und Model X kommen derzeit noch aus Japan. Beim Model 3 und Model Y werden allerdings die Batteriezellen schon im US-Bundesstaat Nevada hergestellt. Dort führt das Unternehmen von Elon Musk eine Fabrik in Zusammenarbeit mit Panasonic.

Model 3 und Model Y nehmen Top-Platzierung ein

Dies hat nun dazu geführt, dass das Tesla Model 3 im American Made-Index von Cars.com auf Platz eins der am häufigsten in den USA hergestellten Autos steht.

Es ist das erste Mal, dass ein vollelektrisches Fahrzeug die Spitzenposition einnimmt. Auch das Elektro-SUV Model Y befindet sich auf der Liste und rangiert auf Platz drei hinter dem Ford Mustang.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Event zum Model S Plaid: Alle Bekanntmachungen im Überblick

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.