Bestätigt: Alle Tesla Model 3 und Model Y bekommen vollen Umweltbonus

von | 24. Januar 2023 | Tesla-Modelle, Tesla Model 3, Tesla Model Y

Bestätigt: Alle Tesla Model 3 und Model Y bekommen vollen Umweltbonus

Nachdem Tesla kürzlich die Preise in Deutschland deutlich gesenkt hat, gibt es nun Neuigkeiten bezüglich der Umweltprämie. Zudem führt der Autobauer ein neues, temporäres Angebot.

Alle Tesla-Ausführungen für vollen Umweltbonus qualifiziert

Vor Kurzem hat der Autohersteller seine Preise weltweit angepasst. Auch in Deutschland wurden Model 3 und Model Y mit Senkungen von bis zu 9.100 Euro massiv günstiger. Neben den Basisversionen sind auch die Kosten für die höher motorisierten Allrad-Varianten gesunken.

Wie das Unternehmen am Dienstag bestätigt hat, erhalten aufgrund der niedrigeren Listenpreise deshalb jetzt auch die Performance- und Long-Range-Ausführungen der beiden E-Autos den vollen Umweltbonus in Höhe von 4.500 Euro.

Dies geht aus der aktualisierten BAFA-Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge hervor.

Temporäres Angebot: Leasing mit nur 0,99 Prozent Zins

Ein weiteres Update bezüglich Model 3 und Model Y betrifft die private Leasingoption. Diese bietet der Autohersteller für kurze Zeit mit einem Zinssatz von nur 0,99 Prozent:

Tesla Leasing 0,99 Prozent Zins
Foto: Tesla

Das Angebot ist limitiert auf Fahrzeuge, die bis zum 31. März geliefert und zugelassen werden, und nur so lange verfügbar, wie der Bestand ausreicht.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.