Tesla Model 3 extrem beliebt: Platz 2 bei Europa-Neuzulassungen

von | 30. Juli 2021 | Tesla Model 3, Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Nach Teslas Rekordquartal folgt nun der nächste Erfolg: Das Model 3, dass mit den Verkäufen in den USA und China einen großen Anteil am Wachstum des Autoherstellers hat, steigt nun auch in Europa mehr und mehr zum Verkaufsschlager auf.

Tesla Model 3 Platz 2 bei Europa-Neuzulassungen

Der Automobilanalyst JATO Dynamics hat 26 europäische Märkte unter die Lupe genommen. Im letzten Monat wurden 1.268.683 Millionen neue Pkw zugelassen. Dies bedeutet einen Zuwachs von 13 % gegenüber Juni 2020. Von den im Juni zugelassenen Autos waren 18,5 % Elektroautos und Plug-in-Hybride gegenüber 8,2 % im Vorjahr.

Insgesamt wurden im Juni 126.000 batterieelektrische Fahrzeuge zugelassen. Damit wurden auch mehr rein elektrische Autos zugelassen als Plug-in-Hybride (104.000).

Ganz vorne wird die Rangliste angeführt vom VW Golf mit 27.247 zugelassenen Fahrzeugen, was einem Marktanteil von 2,15 % entspricht. Der Marktanteil ist damit leicht gesunken; 2020 lag dieser noch bei 2,52 %. Bei den Golf-Einheiten handelt es sich sowohl um Verbrenner als auch Plug-in-Hybride.

Auf den beliebten Golf folgt das rein elektrische Tesla Model 3. Mit 25.697 neu zugelassenen Fahrzeugen ist das Model des US-Autobauers auf Platz 2. In der allgemeinen Rangordnung war das Model 3 damit das beliebteste Elektroauto im Juni.

Laut der Analyse war das Model 3 das meistverkaufte Auto in Österreich, Norwegen, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz. In Deutschland, Frankreich, Dänemark, Schweden und Luxemburg schaffte es den Einzug in die Top 10.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Autopilot ist ab sofort im FSD-Monatsabo erhältlich!

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.