Tesla Model 3 in Europa meistverkaufter Pkw unter allen Antriebsarten

von | 03. Mai 2022 | Tesla Model 3, Tesla-Modelle

Tesla Model 3 in Europa meistverkaufter Pkw unter allen Antriebsarten

Elektroautos nehmen an Fahrt auf: Im März wurden in Europa mehr E-Fahrzeuge und Plug-in-Hybride als Dieselautos zugelassen. Ganz vorne mit dabei war wieder mal Tesla, das selbst an Autos mit konventionellen Antriebsarten vorbeiziehen konnte.

Elektroautos boomen – Gesamtzulassungen sinken

Wie Ecomento unter Berufung auf Daten von Jato berichtet, sanken die Neuzulassungen in 27 europäischen Märkten insgesamt um 19 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres. Zwar sind die Zulassungen gegenüber 2020 um 33 Prozent gestiegen, das Level von vor Corona (März 2019) wurde aber noch immer um 37 % verfehlt.

Ein Einflussfaktor ist auch Russlands Invasion in die Ukraine, wo wichtige Teile für die Automobilbranche produziert werden.

Unter den neu zugelassenen Autos haben die umweltfreundlichen Alternativen zugelegt: Während Plug-in-Hybride und E-Autos um 10 Prozent stiegen, gingen Diesel um 39 Prozent zurück.

Tesla Model 3 und Y führen Rangliste an

Die Neuzulassungen werden wie so oft vom Elektro-Pionier angeführt. Mit dem Model 3 stellt der US-Autobauer das meistverkaufte Auto im März dieses Jahres (21.026 Einheiten) vor dem Peugeot 208 (21.026).

Peugeot 208, VW Golf, Toyota Yaris und Opel Corsa dagegen mussten große Einbußen hinnehmen.

Beim Model 3 gab es nur einen kleinen Rückgang um 3 Prozent im Vergleich zum März 2021. Dies könnte unter anderem an der steigenden Beliebtheit des Model Y liegen, das den dritten Platz in der Rangliste erzielen konnte.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.