insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla erreicht Meilenstein: 25.000 Supercharger weltweit

von | 08. Mai 2021 | Tesla-Innovationen | 0 Kommentare

Tesla hat auf seinem Weg des Übergangs zu E-Mobilität einen großen Meilenstein erreicht: Das Supercharger-Netzwerk verfügt nun über insgesamt 25.000 Ladegeräte und ist damit das größte globale Netzwerk von Schnellladestationen.

Als das Model S auf den Markt kam, gab es praktisch noch keine Schnellladestationen. Der Autohersteller beschloss daraufhin im Jahr 2021, sein eigenes Netzwerk zu entwickeln, um das Ladeerlebnis zu kontrollieren.

Der E-Auto-Pionier erkannte schnell, wie schwierig es ist, Ladestationen zu bauen. Die Koordination mit Grundstückseigentümern, Bauunternehmern und örtlichen Stromversorgern gestaltete sich komplizierter als gedacht.

Das führte zu einigen Verzögerungen beim Aufbau des Netzwerks, seit der Einführung der dritten Version des Superchargers, die mit einer höheren Leistung ausgestattet ist, geht es aber wieder bergauf.

Ende 2020 verfügte Tesla bereits über 20.000 Ladesäulen an über 2.100 Supercharger-Stationen weltweit.

Tesla erreicht Supercharger-Meilenstein

Jetzt, nur ein paar Monate später, gibt die Firma von Elon Musk bekannt, dass nun 25.000 Supercharger auf der ganzen Welt installiert sind:

Diese 25.000 Supercharger befinden sich an etwas mehr als 2.700 Supercharger-Stationen.

Der amerikanische Elektrofahrzeug-Betrieb startete auch einen neuen offiziellen Twitter-Account mit dem Namen „Tesla Charging“, der über jede neue Ladestation informiert, die online geht.

Laut dem Account wurden allein in der letzten Woche 8 neue Ladestationen eröffnet. Der Autohersteller plant, auch in diesem Jahr noch viele weitere Stationen hinzuzufügen und das Netzwerk auszubauen.

In Deutschland gibt es im Moment 81 Supercharger-Standorte mit mehr als 600 Ladesäulen.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Der 30-Milliarden-Dollar-Lohn von Elon Musk

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Du willst auch unterwegs immer bestens informiert sein und die wichtigsten News bekommen?

Folge insideTesla auf Instagram

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.