Tesla startet Lotterie: 10.000 Dollar für Corona geimpfte Mitarbeiter

von | 29. September 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Tesla hat seinen Mitarbeitern mitgeteilt, dass das Unternehmen eine neue monatliche Lotterie veranstaltet. So sollen die Mitarbeiter ermutigt werden, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Es winken hohe Prämien.

Dies ist kein ungewöhnliches Vorgehen: Mehrere Staaten, Gemeinden und andere Einrichtungen auf der Welt haben Lotterien mit hohen Gewinnen gestartet, um mehr Menschen zur Impfung zu bewegen.

Auch viele Unternehmen haben diesen Weg eingeschlagen, um die Impfrate unter ihren Mitarbeitern zu erhöhen.

Erst kürzlich hat Amazon eine Lotterie für geimpfte Mitarbeiter gestartet, bei der es bis zu 500.000 Dollar in bar sowie Autos, Urlaube und mehr zu gewinnen gibt.

Tesla startet Lotterie für Corona-Impfung

Jetzt beginnt auch Tesla mit einer ähnlichen Aktion, wenn auch mit kleineren Preisen.

Wie Electrek berichtet, hat der Autohersteller seinen Mitarbeitern mitgeteilt, dass sie von Oktober bis Dezember eine neue monatliche Verlosung veranstalten werden, um die Impfung gegen COVID-19 zu fördern.

Dem Bericht zufolge hat jeder Mitarbeiter, der seinen verifizierten Impfausweis hochlädt, Chancen auf einen Preis von 10.000 Dollar.

Darüber hinaus gibt es noch einige andere Preise, darunter einen Preis in Höhe von 5.000 Dollar, eine Reise und 100 Mitarbeiter erhalten jeweils einen 50-Dollar-Gutschein für den Tesla-Shop.

Tesla in der Corona-Pandemie

Zu Beginn der Pandemie kämpfte der US-Autobauer mit den in Kalifornien geltenden Beschränkungen, die den Betrieb der Fabrik in Fremont verhinderten.

CEO Elon Musk richtete scharfe Worte an die örtlichen Gesundheitsbehörden, die seiner Meinung nach überreagierten.

Im September 2020 erklärte Musk, dass er sich nicht impfen lassen würde. Ein paar Monate später wurde er positiv auf COVID-19 getestet.

Zu Beginn dieses Jahres begann der CEO, öffentlich Stellung zu den COVID-Impfstoffen zu beziehen:

Es ist unklar, ob Musk selbst geimpft wurde, von seiner Infektion hat er sich offenbar erholt.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.