Neue Tesla-Lieferungen für Europa: Schiffe bringen Model S und X aus den USA

von | 06. Dezember 2022 | Tesla-Modelle, Tesla Model S, Tesla Model X

Neue Tesla-Lieferungen für Europa: Schiffe bringen Model S und X aus den USA
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Bis Jahresende kommen wohl noch mehrere Tesla-Schiffe mit Model 3 und Y aus China an europäischen Häfen an. Erstmals seit langer Zeit sind jetzt auch wieder Model S und X aus den USA eingetroffen.

Tesla-Schiffstracking: Kommt der Jahres-Endspurt?

Wie aus Beiträgen im Schiffstracking-Thread bei tff hervorgeht, ist am Sonntag ein mit Model S und X beladenes Schiff aus den USA im belgischen Zeebrugge angekommen – zum ersten Mal seit 2020. Ein weiteres könnte dort am 22.12 einlaufen, was die diesjährige Auslieferungsstatistik der Flaggschiffautos Model X und S noch einmal deutlich aufbessern würde.

Auch zahlreiche Model 3 und Y unterwegs

Aus den Tracking-Angaben geht auch hervor, dass im Dezember noch bis zu sieben Schiffe aus Shanghai beladen mit Model 3 und Y in europäischen Häfen eintreffen dürften – das letzte einen Tag vor Heiligabend am 23.12. Auch bei diesen Modellen bahnt sich also wieder ein Jahres-Endspurt an, die entsprechenden VIN-Nummern dürften allesamt schon vergeben sein.

Tesla: Berichte über Produktionssenkung falsch

Wie wir gestern auf Basis von Reuters-Informationen berichteten, will der Elektro-Pionier die Produktion in Shanghai angesichts schwächelnder Nachfrage angeblich um 20 Prozent zurückfahren.

Derartige Berichte haben Tesla-Vertreter inzwischen dementiert. Ob allerdings nur die Produktion nicht zurückgefahren wird oder ob der Autobauer auch nicht von einem Nachfrage-Rückgang ausgeht, blieb unklar.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.