insideTesla – deine Tesla-News-Seite

Tesla: Lieferung von Model S und Model X verzögern sich

von | 08. April 2021 | Tesla-Modelle | 0 Kommentare

Tesla-Käufer, die die neuen, kürzlich überarbeiteten Model-S- und Model-X-Modelle bestellt haben, müssen sich noch gedulden. Der Autohersteller hat aktuell Verzögerungen bei der Produktion und Auslieferung der Fahrzeuge.

Als Tesla das neue, aktualisierte Model S und Model X im Januar vorstellte, sagte CEO Elon Musk, dass die ersten Lieferungen innerhalb weniger Wochen erfolgen würden.

Allerdings hat Tesla im ersten Quartal keine der neuen Model-S- und Model-X-Fahrzeuge ausgeliefert.

Electrek berichtete über eine E-Mail, die Musk Ende Februar an Tesla-Mitarbeiter schickte. Dort sagte der CEO, dass der Autohersteller mit der Umrüstung der Produktionslinien fast fertig sei und er erwarte, die volle Produktionskapazität im zweiten Quartal zu erreichen:

„Die Model-S/X-Produktionslinien sind mit der Umrüstung fast fertig und werden im nächsten Quartal die maximale Produktion anstreben. Die Nachfrage ist hoch, so dass wir bald wieder auf zwei Schichten umstellen müssen. Bitte empfehlen Sie Freunde für die Rekrutierung.“

Über ein Monat später: Tesla hat noch nicht geliefert

Das war vor sechs Wochen. Bis heute wurde noch immer keine einzige Auslieferung eines neuen Model S oder Model X gemeldet.

Tesla scheint einige Probleme bei der Produktion und/oder Auslieferung des neuen Model S und Model X zu haben.

Viele Käufer, die früh nach der Markteinführung das neue Model S bestellt haben, müssen nun einen verschobenen Liefertermin hinnehmen. Statt März oder April erhalten sie das neue E-Auto dann vermutlich erst zwischen Mai und Juli. Das Hochfahren der Produktion hat sich also in jedem Fall verzögert.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Tchibo bietet ab sofort Leasingangebot für Model 3

Elon Musk attackiert ZDF: „Schämt euch, ZDF!“

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.