Tesla liefert deutsche Model Y nach Israel: Grünheide-Werk nun europäisches Exportzentrum

von | 29. Mai 2022 | Rund um Tesla

Tesla liefert deutsche Model Y nach Israel: Grünheide-Werk nun europäisches Exportzentrum

Tesla-Kunden in Europa warten gespannt auf ihre Lieferungen. In den sozialen Medien und in Twitter-Foren beobachten viele Käufer, wann Schiffe aus China mit Tesla-Fahrzeugen auslaufen. Zum Teil werden die in der Gigafactory Shanghai produzierten Model 3 und Model Y in Europa ausgeliefert.

Manchmal jedoch werden die Elektroautos nach Israel gebracht. Laut neuer Berichte finden nun aber erstmalig auch in Deutschland hergestellte Teslas ihren Weg in den Nahen Osten.

Model Y Performance nach Israel geliefert

Auf Twitter teilte der Nutzer @mortenlund89 seine Beobachtung, dass etwa 13 in der Gigafactory Grünheide hergestellte weiße Model Y Performance im Hafen Ashdod von Israel angekommen sind:

Wie Teslamag berichtet, handelte es sich bei dem Schiff um die Neptune Thalassa, die von Slowenien aus gestartet ist. Es ist nicht das erste Mal, das dorthin chinesische Model 3 und Model Y für Europa geliefert wurden. Früher wurden für den europäischen Markt bestimmte Teslas nach Zeebrugge in Belgien gebracht, um von da aus weitergeleitet zu werden.

In Israel sind aktuell beide Model-Y-Ausführungen – Maximale Reichweite und Performance – erhältlich. Das Land ist ein wachsender Markt für den amerikanischen Autobauer: Im Jahr 2021 wurden etwa 6.300 Model 3 in Isreal gekauft. Schon in den ersten drei Monaten dieses Jahres wurden gut 4.000 Tesla-Fahrzeuge im Land erworben.

Das Unternehmen von Elon Musk hat damit Deutschland nun offiziell zum Exportland gemacht. Damit arbeitet der Autohersteller auch an seiner Vision, das Werk in Brandenburg zum Exportzentrum für Europa und darüber hinaus zu entwickeln.

Quelle Beitragsbild: @mortenlund89 via Twitter

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.