Tesla: Kein Supercharger-Zugang mehr für instand gesetzte Altfahrzeuge

von | 17. August 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Tesla hat den Zugang zu zum Supercharger-Netz für kaputte und wiederhergestellte Autos erneut verboten. Erst kürzlich wurde diesen Altfahrzeugen der Zugang zu den Schnellladesäulen überraschend gewährt. Nun scheint es eine Kehrtwende zu geben.

Supercharger-Zugang für Tesla-Altfahrzeuge

Letztes Jahr hat der US-Autobauer den Zugang zum Supercharging und zum Schnellladen durch Dritte für alle Altfahrzeuge gesperrt.

Das war ein schwerer Schlag für alle, die Tesla-Fahrzeuge instand gesetzt und wieder zum Laufen gebracht hatten.

Der Autohersteller behauptete, der Grund hierfür sei ein Sicherheitsproblem. Ein Weg, die Autos zu überprüfen und sie wieder für das Supercharger-Netzwerk zuzulassen, wurde seitens des Herstellers aber nicht angeboten.

Letzte Woche hat der E-Auto-Pionier damit begonnen, den Supercharger-Zugang für solche Fahrzeuge ohne jegliche Erklärung wieder freizugeben.

Zugang für instand gesetzte Autos wieder gestrichen

Es scheint so, dass dies ein Fehler war, der nun wieder rückgängig gemacht wurde.

In den letzten Tagen wurden laut Electrek Meldungen von Besitzern wiederhergestellter Teslas bekannt, die bestätigen, dass der Autohersteller die Änderung wieder rückgängig gemacht hat. Sie seien nun nicht mehr in der Lage sind, an Superchargern aufzuladen.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Erklärung vom Autohersteller zu dieser Situation.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.