Tesla will in indischen Markt: Model 3 im Camouflage-Look gesichtet

von | 22. August 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Zwei Tesla Model 3 im Camouflage-Look wurden bei Testfahrten in Indien gesichtet. Gerüchten zufolge plant der Autohersteller einen baldigen Markteintritt.

Tesla-Markteinstieg in Indien – Einfuhrzölle zunächst im Weg

Nach jahrelangen Gesprächen über einen Markteintritt in Indien scheint Tesla in letzter Zeit einige bedeutende Fortschritte zu machen.

Anfang dieses Jahres gründete der US-Autobauer offiziell ein indisches Unternehmen in Bengaluru, der Hauptstadt des südindischen Bundesstaates Karnataka.

In diesem Monat erklärten indische Regierungsbeamte, dass sie den Vorschlag von Tesla, die Einfuhrzölle für Elektroautos stark zu senken, prüfen. Dies war bislang das Haupthindernis für den Einstieg des Autoherstellers in Indien.

Die Regierung hat die hohen Einfuhrzölle auf Elektroautos beibehalten, um die lokale Produktion zu fördern, was bisher aber nicht sehr erfolgreich verlief.

Tesla in Indien – zuerst Importe, dann Gigafactory?

Das Unternehmen von Elon Musk hat auch bereits Interesse am Bau einer Fabrik im Land bekundet. Wie in jedem anderen Markt zieht es der Autohersteller vor, zunächst mit importierten Fahrzeugen zu testen.

Obwohl es noch keinen Vertrag gibt, scheint sich Tesla bereits auf den Markteintritt vorzubereiten.

Zusätzlich zur Gründung eines indischen Unternehmens Anfang dieses Jahres wurden nun zwei Model-3-Fahrzeuge bei Testfahrten in Indien gesichtet:

Tesla Model 3 im Camouflage Look gesichtet in Indien
Tesla Model 3 im Camouflage Look gesichtet in Indien

Einige Kommentatoren bemerkten, dass die Aufhängung höher aussieht als beim regulären Model 3.

Ob die Aufhängung hier tatsächlich höher ist als normal, ist ohne einen direkten Vergleich schwer zu beurteilen. Es könnte aber durchaus Sinn ergeben, da indische Regionen generell als rauer gelten.

Die Fahrzeuge sind zudem erstmals vollständig als Prototyp getarnt. Im Gegensatz zum Rest der Autoindustrie hat der E-Auto-Pionier aus Kalifornien das bislang vermieden.

Bildquellen: Wheels of Automotive via Instagram

Deine deutsche Seite für Elektroauto-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für dich:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.