Tesla im September vor VW: Model Y entthront Golf mit 9.848 Auslieferungen

von | 11. Oktober 2022 | Rund um Tesla

Tesla im September vor VW: Model Y entthront Golf mit 9.848 Auslieferungen
Werbung | Jetzt Premium-Tesla-Zubehör bei Teslabs kaufen: Matten, Lackstift und mehr. Hier klicken.

Tesla hat es geschafft, sich den Platz des meistverkauften Autos in Deutschland zu sichern. Damit bekräftigt der Autohersteller seine starke Position auf dem umkämpften Automobilmarkt.

Tesla mit Rekordmonat in Deutschland

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat die Verkaufszahlen für September in Deutschland bekannt gegeben. Daraus geht hervor, dass Tesla abermals einen Rekordmonat hatte.

Der Autohersteller lieferte im vergangenen Monat 9.848 Model Y aus. Damit ist der Elektro-SUV das meistverkaufte Fahrzeug des Landes, was für einen ausländischen Autohersteller eine beachtliche Leistung ist.

Der Elektro-Pionier hat schon früher auf einigen Märkten die meisten Autos verkauft, in Deutschland ist es jedoch aufgrund des immensen Wettbewerbs umso bemerkenswerter.

VW Golf von der Spitze verdrängt

Dabei hat der US-Autobauer sogar den VW Golf entthront, von dem im September knapp über 7.000 Einheiten verkauft wurden.

Auch das Tesla Model 3 hatte mit 3.878 ausgelieferten Fahrzeugen im September einen guten Monat, wie aus den Zulassungsdaten des KBA hervorgeht.

Die Ambitionen des Autoherstellers in Deutschland sind groß. Erst letzten Monat berichteten wir darüber, dass das Unternehmen von Elon Musk den Absatz in Deutschland noch 2022 auf 80.000 Fahrzeuge steigern will.

Quelle Beitragsbild: @sandro19_ via Instagram

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.