Tesla will Zulassung für Gutschriften dank erneuerbaren Energien

von | 13. Mai 2021 | Rund um Tesla | 0 Kommentare

Tesla hat sich Berichten zufolge für den Eintritt in den profitablen Markt für Gutschriften für erneuerbare Kraftstoffe beworben. Derzeit wird dieser noch von Ethanolherstellern dominiert wird, nun wird aber erwartet, dass er auch für Elektrofahrzeuge geöffnet wird.

Es gibt aktuell mindestens acht Unternehmen, die sich bei der Environmental Protection Agency (EPA) beworben haben, um in den Multi-Milliarden-Dollar-US-Markt für Gutschriften dank erneuerbaren Energien aufgenommen zu werden.

Tesla will in Gutschriften-Markt eintreten

Reuters veröffentlichte gestern einen neuen Bericht, der bestätigt, dass sich der E-Auto-Pionier unter diesen Unternehmen befindet (aus dem Englischen übersetzt):

„Tesla Inc. versucht, in den Multi-Milliarden-Dollar-Markt für erneuerbare Kredite in den USA einzutreten, in der Hoffnung, vom Marsch der Biden-Administration in Richtung neuer Null-Emissionsziele zu profitieren, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Quellen.“

Das Programm wurde Mitte der 2000er Jahre unter der Bush-Regierung ins Leben gerufen, um die US-Biokraftstoffindustrie anzukurbeln und so die Abhängigkeit der USA von ausländischem Öl zu verringern.

Da Elektrofahrzeuge neben Ethanolherstellern ebenfalls helfen würden, dieses Ziel zu erreichen, wurde vorgeschlagen, dass sie in das Programm aufgenommen werden könnten. Es wird erwartet, dass die die Administration um Präsident Joe Biden den Vorschlag prüfen wird.

Die Details sind noch nicht klar, wie die Einbeziehung des kalifornischen Autoherstellers funktionieren würde, da sie dann die Verwendung von erneuerbaren Energien in ihren Elektrofahrzeugen nachverfolgen und belegen müssten.

Deine deutsche Seite für Tesla-News

Du möchtest noch mehr News zum aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier liest du täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl der neuesten News für dich:

Der 30-Milliarden-Dollar-Lohn von Elon Musk

Prototyp von Cybertruck bei Gigafactory gesichtet

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.