Tesla Grünheide: Drohnenvideo zeigt mehr weiße Model Y und zweistöckigen Supercharger

von | 05. Juni 2022 | Gigafactory Grünheide

Tesla Grünheide: Drohnenvideo zeigt mehr weiße Model Y und zweistöckigen Supercharger

Teslas erste deutsche Fabrik in Grünheide befindet sich derzeit mitten im Produktionshochlauf. In zwei Schichten werden im brandenburgischen Werk im Moment deutsche Model Y hergestellt.

Während die Crossover-SUVs zu Beginn fast ausschließlich in Schwarz zu sehen waren, zeigt eine beeindruckende Drohnenaufnahme nun erstmals vermehrt weiße Teslas in Grünheide. Auf dem Werksgelände des US-Autobauers wurde inzwischen auch eine zweistöckige Supercharger-Ladestation installiert.

Zahlreiche Tesla Model Y in Weiß zu sehen

Tobias Lindh, der für seine Drohnenaufnahmen über der Gigafactory Grünheide bekannt ist, zeigt die weißen Model Y in einem neuen YouTube-Video vom Donnerstag:

Auch der Fortschritt der Fabrik wird sichtbar: Während auf der einen Seite schon Autos vom Band rollen, sind an vielen anderen Orten noch Baustellen anzutreffen. Die Arbeiten sind also noch voll im Gange. Doch obwohl etwa an der Batteriefabrik noch geschaufelt und gebaggert wird, macht sich im Südosten schon ein kleines Rasenstück bemerkbar, das inmitten der sonst allgegenwärtigen Baustellenatmosphäre etwas Idylle erahnen lässt.

Auf einem zum Abtransport beladenen Lkw waren schließlich deutsche Model Y zu sehen, die allesamt in Weiß erstrahlten. Eine Abwechslung, kamen doch anfänglich nur schwarze E-Autos aus der Gigafactory.

Giga Grünheide bekommt Supercharger

Das Video zeigt auch die Bauarbeiten an einem neuen Supercharger. Eine Metall-Konstruktion mit zwei Etagen erhielt nun Fundamente, Dach und Transformatoren. Frisch hergestellte Teslas können so künftig schneller aufgeladen und für den Transport fertiggemacht werden.

Eine Welle weißer Model Y und ein neuer zweistöckiger Supercharger – es geht voran in Teslas deutscher Fabrik.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Werbung

Teslabs-Website

Empfohlen

Neue Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Logo-Header

Der insideTesla-Newsletter

Die interessantesten News und Updates rund um Tesla – direkt in Ihr Postfach.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.