Tesla plant wohl Expansion nach Thailand: Autos, Energie- und Solarprodukte

von | 27. Mai 2022 | Rund um Tesla

Tesla plant wohl Expansion nach Thailand: Autos, Energie- und Solarprodukte

Tesla hat einen Antrag auf Markteintritt in Thailand gestellt. Das Unternehmen plant dort scheinbar den Verkauf von Elektrofahrzeugen sowie Energiespeicher- und Solarprodukten.

Tesla expandiert nach Thailand

Es ist eine Weile her, dass der US-Autobauer in einen ganz neuen Markt expandiert hat. Das Unternehmen hat zwar jahrelang versucht, in den indischen Absatzmarkt einzutreten, die Bemühungen wurden Anfang dieses Monats aber auf Eis gelegt.

Wie Electrek berichtet, hat Tesla nun seine Aufmerksamkeit auf Thailand gerichtet. Ein neuer Antrag, der in den sozialen Medien kursiert, zeigt die Registrierung des Autoherstellers für den Verkauf seiner Produkte in Thailand:

Der US-Autobauer operiert zwar noch nicht offiziell im Land, dennoch gibt es bereits eine Reihe von Tesla-Fahrzeugen in Thailand, die von Privatbesitzern importiert wurden.

Dies ist ein Faktor, den das Unternehmen von Elon Musk berücksichtigt, wenn ein neuer Markt erschlossen werden soll. Wenn viele Menschen bereit sind, sich die Mühe zu machen, das Fahrzeug zu importieren, besteht eine gute Chance, dass es in dem Land einen Markt für die Autos gibt.

Der thailändische Automarkt ist bedeutender, als man auf den ersten Blick denken mag. Im vergangenen Jahr wurden dort über 750.000 Autos verkauft. Es wird erwartet, dass die Zahl 2022 auf 800.000–900.000 ansteigt. Die meisten dieser Fahrzeuge liegen jedoch nicht in der gleichen Preisklasse wie Tesla-Autos.

Autos, Energie- und Solarprodukte

Thailand wäre das erste südostasiatische Land, in dem der Elektro-Pionier seine Fahrzeuge offiziell verkaufen würde. Auf der Karte von Tesla sind bislang noch keine geplanten Servicezentren oder Supercharger zu sehen. Diese sind in der Regel das erste Anzeichen für den Eintritt des Unternehmens in einen neuen Markt.

Dabei ist nicht nur der Verkauf von Autos in Thailand geplant: Der Antrag schließt auch Solar- und Energiespeicherprodukte mit ein, die bisher größtenteils auf die USA beschränkt waren.

Quelle Beitragsbild: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.

Ihre deutsche Seite für Tesla-News

Sie möchten noch mehr Beiträge rund um E-Mobilität und den aufregenden Elektroauto-Unternehmen aus Amerika?

Hier lesen Sie täglich die brisantesten Neuigkeiten zur innovativen E-Auto-Firma von Elon Musk.

Dies ist unsere Auswahl interessanter Beiträge für Sie:

TÜV mit Elektroautos – Das wird beim Model 3 gemacht

Cybertruck: Neue Features und 1.000 Kilometer Reichweite?

Neue Beiträge

Empfohlen

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Neueste Beiträge

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

Neuester Beitrag

Empfohlen

Unser Shop

Teslabs Logo weiß
Premium Tesla-Zubehör

Teslabs ist Ihr Shop für hochwertiges Tesla-Zubehör und -Accessoires für noch mehr Fahrfreude und Komfort.

Weil es mehr als nur ein Auto ist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.